Ich hatte bisher Samplitude 2008 auf einem AMD Dualcore und der PCI Sound Card Esi 1010 mit 8 Eingängen und dem Asio Treiber von der Esi, auf einem WXP_SP3_x86 und alles funzte bestens. Mehrere Midi Spuren vollgepackt mit VST's, Gitarren Spuren mit und ohne G.Ring usw.
Es war Zeit für einen neuen Rechner, und da ich die 8 Kanäle der Esi niemals benötigte legte ich mir das USB Interface von Alesis, MultiMix4 zu.
Nun Funktioniert fast nichts mehr richtig. Das störendste ist aber, das ich mit dem Samplitude- und auch testweise mit dem Asio4All Treiber beim Klick auf Play bis zu 10 sec. warten muss bis es dann startet. Mit dem WDM Treiber geht es synchron, Klick auf Play und es startet sofort die Wiedergabe, wie auf meinem alten System mit dem damaligen Asio von Esi.
Das Problem ändert sich nicht, egal wie viel Spuren, Effekte oder mit welchen Einstellungen im Asio Bereich ich es getestet habe.
Das neue System ist ein AMD FX 4core, 16mb RAM, SSD System "platte" mit auf HD ausgelagertem "Programme" Ordner, dem Alesis USB MultiMixer4 und Windows 7 ultimate_64bit.
Was ist der Grund für die sehr lange Verzögerung zwischen Klick auf Play und dem tatsächlichen Start unter einem Asio Treiber??
Mein System funtz ansonsten in allen Disziplinen wie gewünscht, z.B. Grafik Workflow mit Adobe Suite in A0 Formaten läuft tagelang ohne Fehler.
gruss stean