Samplitude 2014 +EZDrummer

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2014 um 11:38 Uhr

Hallo,

ich nutze zum musik machen samplitude musikstudio 2014 64 bit.

im vst ordner befinden sich neben 32 bit plugins auch 64 bit plugins so auch der ezdrummer 64 bit.

es funktionieren alle plugins bis auf den ezdrummer der nicht mal in der pluginliste in samplitude aufgelistet wird.

ich lege eine midispur an und möchte als instrument den ezdrummer aufrufen dazu gehe ich auf neues instrument und es öffnet sich das pluginfenster.

hier ist der drummer aber nicht aufgeführt obwohl er sich im vst ordner befindet.

ich aktualisierte auch in den programm einstellungen den vst ordner und lies es neu einscannen.

ok. dachte ich mal schaun ob ich ein fehler gemacht habe, ich rüber zum nachbarn der allerdings cubase elements 64 bit hat und den drummer mal da installiert.

und es funktioniert wunderbar in elements 64 bit.

wo also liegt in magix samplitude musikstudio 64 bit der fehler?

warum nimmt er das 64 bit plugin nicht an?

mein pc.

16 gb ram

am fx 8 kern 4 ghz

gforce 670 4 gb.

sound on mainboard realtek

gruß manni

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2014 um 12:37 Uhr

erst mal muss geschaut werden, ob music studio 32 bit und 64 bit plugins gleichzeitig nutzen kann, in Samplitude ist das ja möglich.

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2014 um 11:01 Uhr

aber ja jedenfalls bei mir kann ich sowohl 32 bit als auch 64 bit plugins nutzen.

es stimmt mit samplitude pro geht ezdrummer, ich habe die testversion mal installiert und es funktioniert.

aber die pro version ist einfach zu teuer für mich.

gruß manni

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2014 um 11:14 Uhr

die gabs vor weihnachten zum halben preis, aber kannst du auch in einem projekt gleichzeitig 32 bit und 64 bit plugins nutzen