Samplitude Academy: Vocal doppeln

schmierfink schrieb am 07.05.2015 um 17:33 Uhr

Hallo

Ich habe ein Problem. Ich arbeite mit Samplitude Pro x. Nun möchte ich meine Vocals bearbeiten wie es bei „Samplitude Academy: Vocal doppeln“ zu finden finden ist. Hier ist der Link (http://www.samplitude.com/de/news/samplitude-academy-vocal-doppeln.html) Unter 3.Schritt ist die Anweisung: „Schicken Sie nun das Gesangssignal auf den AUX-Weg.“ Das habe ich auch schon versucht doch an der AUX 1 Spur habe ich keinen Ton wie es auf der Grafik bei Schritt 3 zu sehen ist. Nur die Spur Vocals_dry hat einen Ton. Könnte mir jemand detailliert beschreiben, wie ich das Signal auch auf Spur Aux 1 bekomme. Danke für eure Hilfe.

Lemmi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.05.2015 um 17:47 Uhr

ich schalte die vocal spur auf auxweg pre mit -2 db lautstärke , angehakt sind alle 3 kästchen das gleiche mit der kopierten Vocalspur, danach hadt du auf dem aux  regler das gedoppelte liegen, du. muss aber die beiden lautstärke regler der vocalspuren bitte auf null stellen, weil die auxwege pre sind.

Ehemaliger User schrieb am 07.05.2015 um 17:51 Uhr

Vielleicht hilfts:

schmierfink schrieb am 07.05.2015 um 19:21 Uhr

Danke für die Grafik. Hatte ein Häkchen nicht eingeschalten, da AUX oben auf off war.