Samplitude Music Studio 2014 - 64bit - kein DirectX und weniger VSTIs ?

eXPerimentator schrieb am 26.08.2013 um 22:53 Uhr

Hallo,

Soeben habe ich Samplitude Music Studio 2014 - 64bit installiert und auch den VSTI-Ordnerpfad entsprechend angepasst.

Bisher habe ich Samplitude Music Studio 2013 -32bit benutzt und vermisse nun einige der bereits installierten VSTis (z.B. Independence und EZdrummer)
Auch die im System installierten DirectX-Effekte sind nicht mehr verfügbar.

Liegt das an der 64bit - Version?
Wären sie also in der 32bit Version von Samplitude Music Studio 2014 wieder verfügbar?

Kommentare

DJ_Anvil schrieb am 28.08.2013 um 15:35 Uhr

Hi, leider scheint es sich bei der neuen 2014er Version teilweise um ein Downgrade zu handeln, da so einige Plugins dem Rotstrich zum Opfer gefallen sind. Warum dies der Fall ist, kann ich mir nicht erklären. Insbesondere da die UVP mittlerweile 99 € beträgt (in den damaligen Versionen 79 €). Zudem bedauere ich, dass der Plugin Mastermind Sascha Eversmeier [Revolta², Vandal, Vintage Effects Suite...] im Jahr 2012 zu einer anderen Softwareschmiede in Berlin abgewandert ist. Es gibt übrigens weitere Threats, worüber diese Thematik diskutiert wurde: 

http://www.magix.info/de/wo-ist-das-elastic-audio-in-der-neuen-samplitude.wissen.1018708.html

http://www.magix.info/de/samplitude-music-studio-2014.wissen.1016120.html

eXPerimentator schrieb am 28.08.2013 um 23:11 Uhr

Danke DJ Anvil,

Die Frage nach den fehlenden DirectX-Effekten (die ja von der Magix Software unabhängig sind) ist allerdings damit nicht beantwortet. Ich kann mir nur vorstellen, dass die eben nicht in 64bit sind, also muss ich doch mal die 32bit Version von SMS 2014 versuchen.

Habe verstanden dass einige features weggefallen sind aber nicht verstanden warum 3rd party VSTIs plötzlich nicht mehr laufen sollen (EZDrummer) . Also Kontakt 5 geht jedenfalls, weiß nicht ob das 64bit ist...

Alienfromearth schrieb am 23.09.2013 um 14:13 Uhr

Es laufen nur 64 Bit Vst Versionen in der 64 Bit Studio Version, die meisten (kostenlosen) laufen aber in 32, also musst du mit diesm Programm arbeiten!

Gruß 

eXPerimentator schrieb am 23.09.2013 um 18:45 Uhr

Es laufen nur 64 Bit Vst Versionen in der 64 Bit Studio Version, die meisten (kostenlosen) laufen aber in 32, also musst du mit diesm Programm arbeiten!

Gruß 

Ja, vielen Dank, das habe ich inzwischen auch mitbekommen. Alles funktioniert wie gehabt in der 32bit Version (bis auf die mit der 2013er Version gelieferte "Independence")

Gruß