Samplitude Music Studio 2014 und ASIO

Origor schrieb am 16.08.2013 um 09:13 Uhr

Hallo.

Ich hab mir jetzt das neue Music Studio besorgt und mußte feststellen das mein ASIO-Treiber sowohl in der 64bit als auch in der 32bit Version nur Rauschen erzeugt. In SMS 2013 funktioniert mein Treiber (Yamaha/Steinberg USB) einwandfrei.

Hat ausser mir noch  jemand das Problem und evtl. eine Lösung gefunden? Der Support war mir bisher keine große Hilfe.

LG, Ori

Kommentare

dejavuts schrieb am 11.01.2014 um 11:31 Uhr

Hi,

ich hatte kürzlich als Interface/DAW-Neuling ein ähnliches Problem: Meine Audio-Signale waren nicht sichtbar bzw. Auswertbar auf den Music Studio 2014-Spuren, wohl aber in der eingebundenen MixControl-Software des Interface'.

Grund:
Das Interface war per USB in einem USB 3.0 Port angeschlossen. Die sollen rundsätzlich ja abwärtskompatibel sein, und das Signal wurde ja auch übertragen (in MixControl eben). Nur auf den Samplitude Spuren kam nichts an.

Sofort mit Umstecken (nach tagelangem Fummeln in Einstellungen) in einen (zum Glück noch vorhandenen) USB 2.0 Port war das Probem behoben - das Signal war da, in voller Größe. Da mauß man erst einmal drauf kommen.

Vielleicht ist das bei Dir genauso?

Gruß