samplitude music studio mx und ezplayer

andti74 schrieb am 11.01.2013 um 10:22 Uhr

Hallo! Hab schon viel in Foren geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Ausgangslage:

Windows 7

Soundkarte Onboard

Samplitude Music Studio MX

Interface Line 6 UX2

Superior Drummer (Toontrack)

EZPlayer (Toontrack) zum Erstellen von Midisamples

Mein Problem ist nun, dass ich den EZPlayer nicht zum laufen bekomme. Einstellungen sind meiner Meinung nach alle richtig, Aufnahmen mit dem Line 6 und Podfarm z.B. funktionieren einwandfrei in SMS.

Nun möchte ich den Drumcomputer Superior Drummer nutzen. das geht auch, aber zum erstellen von Samples benötige ich den EZPlayer. In vielen Tutorials steht man muss im EZPlayer bei Plugins "MIDI-OUT" anklicken. Das erscheint bei mir aber nicht.

Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal!

Kommentare

G-Noise schrieb am 11.01.2013 um 11:10 Uhr

????

gehts hier jetzt eig um diesen EZPlayer oder um Samplitude ?

Hab jetzt erstmal ordentlich gegoogelt.

Soviel ich gelesen habe, ist EZPlayer eine Art Stand-Alone-Software um Plugins einzuladen, Midi

zu editieren und Samples zu erzeugen....quasi ein preiswerter kleiner Sequencer.

Doofe Frage 1: Warum lädst du nicht deine Plugins "Superior Drummer" oder auch "EZDrummer"

in Samplitude ein ?

Es handelt sich hierbei um VST-Plugins.

In Samplitude, auf ne Spur gelegt, kannst du dein Midi editieren und Samples erzeugen.

Zuwas brauchst du dann noch diesen EZPlayer ?

Ehemaliger User schrieb am 11.01.2013 um 11:17 Uhr

Hier gibts Infos dazu:

http://www.toontrack.de/products.asp?item=27

Ehemaliger User schrieb am 11.01.2013 um 11:23 Uhr

????

gehts hier jetzt eig um diesen EZPlayer oder um Samplitude ?

Hab jetzt erstmal ordentlich gegoogelt.

Soviel ich gelesen habe, ist EZPlayer eine Art Stand-Alone-Software um Plugins einzuladen, Midi

zu editieren und Samples zu erzeugen....quasi ein preiswerter kleiner Sequencer.

Doofe Frage 1: Warum lädst du nicht deine Plugins "Superior Drummer" oder auch "EZDrummer"

in Samplitude ein ?

Es handelt sich hierbei um VST-Plugins.

In Samplitude, auf ne Spur gelegt, kannst du dein Midi editieren und Samples erzeugen.

Zuwas brauchst du dann noch diesen EZPlayer ?

Ich hab auch den EZ-Drummer in Samplitude integriert und da brauchts wirklich nicht auch noch den EZ-Player. Die beim EZ-Drummer mitgelieferten Midi-Files lassen sich sehr gut bearbeiten.

andti74 schrieb am 11.01.2013 um 11:32 Uhr

Jawoll! danke schonmal. Hab grad nochmal rumprobiert, läuft prima. Man kann auch direkt die Midi-Files in eine Spur importieren und bearbeiten.

Alles alles gut. 

Trotzdem danke an Euch!