Samplitude Pro X 2 bzw. Samplitude Pro X 2 Suite - Neuerungen

CloudonFire85 schrieb am 04.12.2014 um 18:13 Uhr

Heya, Leute,

da ich im Hinblick auf umfangreichere Musikkompositionen langsam mit der Pro-X-Version (und zwar die erweiterte Pro X Suite) von Samplitude liebäugle, die momentan gerade alle auf den halben Preis reduziert worden sind - mitsamt der neuerscheienenden Version Samplitude Pro X 2 (Suite) - wollte ich euch mal fragen, worin gegenüber der vorigen Pro X (Suite) die Neuerungen/Verbesserungen bestehen (falls da schon jemand was in Erfahrung bringen konnte).

Deweiteren würde ich gern wissen, wo man für Samplitude dieses Zusatz-Content-Pack für Revolta² herbekommt.

Die Standard-Version von Revolta² hat 151 Presets, verteilt auf die Kategorien "Ambient Synths", "Bass", "Classic Synths 'n Stuff", "FX", "Pads", "Sequences" und "Techno Trance House".

Die erweiterte Version von Revolta² hat insgesamt 255 Presets und es kommen noch die zusätzlichen Kategorien dazu: "ARP", "Drums", "Lead", "Organ" und "Synth".

Vor Samplitude 2013 gab's mal eine Version, die das Zusatz-Content-Pack für Revolta mit drin hatte - gibt's aber wohl nicht mehr offiziell zu kaufen, wie's aussieht.

Kann man die in der Pro-X-Version über 'n Update oder so erwerben oder wisst ihr, wie man sonst noch da rankommt?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.12.2014 um 18:23 Uhr

Das beste ist doch, du rufst bei Magix/Samplitude an, die Leute die dort Telefondienst haben, kennen die Software perfekt, die haben mir immer geholfen.

CloudonFire85 schrieb am 04.12.2014 um 18:34 Uhr

Danke - gibt's da 'ne kostenlose Hotline, wo man sich darüber informieren kann?

Ehemaliger User schrieb am 04.12.2014 um 19:37 Uhr

findest du auf der samplitude Seite, allerdings gibt es die Version dort noch nicht