Samplitude Pro X hat Probleme beim Abspielen meiner Soundpools.

Kutty schrieb am 09.08.2012 um 17:55 Uhr

Hallo,

ich habe meine kompletten Soundpools in Samplitude Pro X geladen (Styles hinzugefügt). Leider hat Samplitude Pro X Probleme, die Loops abzuspielen. Das Programm lädt sehr lange und hängt sich dann teilweise auch. Ich habe dieselben Soundpools in Samplitude Music Studio MX geladen und dort kann ich diese problemlos abspielen. Meine Programmgrundeinstellungen sind aber auch nicht identisch. 

An was kann das Problem liegen?

Danke!

Kommentare

Huck schrieb am 10.08.2012 um 09:45 Uhr

Hallo!

Stelle deine Frage(Problem) doch noch mal neu ungefähr wie mein Beispiel unter der Zeile

Können die Spezalisten hier mehr mit Anfangen!!!

Beispiel!!

Ich benutze:                Laptop Esprimo Mobile Intel Core 2 Duo Prozessoren
                                      Windos XP
                                      Music Maker 17 Premium (Usb Keyboard).
                                      Soundkarte : Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro

Meine Einstellungen sind so und so(Screenshot mit deinen Einstellungen)

Mein Problem:           .Ich bla,bla...................

Was kann ich tun?

Beispiel Ende

Gruß Huck!

Kutty schrieb am 10.08.2012 um 11:29 Uhr

Danke für den Hinweis. Ich werd´s mir für die Zukunft merken.

Kutty schrieb am 13.08.2012 um 10:04 Uhr

Hi IzeKubePro,

danke für den Tipp. Ich habe jetzt die "optimale" Einstellung gefunden, damit die Loops einwandfrei abgespielt werden können. Ich habe den ASIO-Puffer auf 512 / 24 Bit eingestellt. Anfangs war diese bei 256 / 34 Bit.

In wie weit beeinflusst diese Einstellungsänderung die Qualität des Projekts bzw. des fertigen Songs?

Danke für die Hilfe!

Kutty schrieb am 13.08.2012 um 13:56 Uhr

Hallo IzeKubePro,

vielen Dank für deine Hilfe. Was bedeutet der ASIO-Puffer denn genau? 

Für mich ist prinzipiell nur wichtig zu wissen, dass sich die Qualität meines Songs bei 32 Bit bzw. bei einem größeren ASIO-Puffer nicht schlechter wird.

Ehemaliger User schrieb am 13.08.2012 um 14:32 Uhr

Ich glaube, daß es Dir an elementarem Grundwissen mangelt.

Das hier in einem Kommentar aufzuarbeiten, würde den Rahmen sprengen.

Aber zu den Begriffen ASIO, Bitrate, Samplerate gibt es zuhauf Informationen im Netz.