Samplitude Pro X Suite Midi Datei exportieren kein Ton/leere Datei

parkoflink schrieb am 20.07.2012 um 14:50 Uhr

Ich habe die Samplitude Pro X Suite. Ich habe auf unserem E-Piano Midi FIles aufgenommen und sie via USB-Stick in das Programm hochgeladen und bearbeitet.

Im Programm selbst ist alles super, jedoch wenn ich das Projekt als MP3 (oder andere Formate) exportieren will, ensteht eine leere Datei (sie besitzt aber die richtige Länge und den richtigen Speicher, jedoch wird kein Ton abgespielt).

Wenn ich das Projekt exportiere und wieder importiere, entsteht das gleiche Problem: Kein Ton!

Bitte um schnellstmögliche Hilfe! :)

Danke! :)

LG Parkoflink! ;)

Kommentare

JochenG schrieb am 31.07.2012 um 19:46 Uhr

Ganz klarer Fall: Kein Instrument spielt beim expotieren/rendern/bouncen. Auf welches Instrument greift die MIDI-Datei? Also die GM Map kannst du so nicht expotieren. Da müsstest du eine Soundkartenaufnahme machen, die umständlich und kompliziert ist. Außerdem ist der Sound von der GM (Gerneral MIDI) Map schlecht. Samplitude hat aber den Luxus (wie mittlerweile viele DAW's), dass es die MIDI-Dateien direkt richtig aufnimmt, wenn ein Instrument auf dem richtigen MIDI-Kanal zum richtigen Audio-Ausgang geroutet ist. Wenn sonst alles stimmt, dann probier mal die MIDI-Datei zu freezen und schau mal, ob das Instrument dann die MIDI spielt, weil wenn du die MIDI-Datei innerhalb der DAW abspielst, spielt dein Instrument? ACHTUNG: Manche demo-Instrumente lassen sich nicht expotieren. Also falls du eine Demo-Version von einem VST-Instrument benutzt, dann kanns sein, dass das die eingeschränkte Funktion ist und du das Instrument vor dem export kaufen musst.