Samplitude Start: "Unlock Copyprotection"

Peselo schrieb am 28.08.2014 um 15:24 Uhr

Hallo an alle Wissenden,
plötzlich und unerwartet erscheint beim Start von Samplitude Pro X die Aufforderung, mich neu zu registrieren, was mit einem Klick erledigt ist und auch positiv quittiert wird. Leider erscheint unmittelbar danach die obige Meldung mit dem Text "Cannot save Unlock Key to Harddrive. Please contact the Magix Support Team".

Soweit ich da verstehe gibt es ein Problem den Key auf der Platte dauerhaft zu speichern. Hardware wurde jedoch nicht verändert, vorgestern lief das alles noch einwandfrei. Wo könnte ich ansetzen/suchen?

Natürlich ist der kostenlose Support Zeitraum gerade abgelaufen :-(

Vielen Dank schon mal!

Windows 8.1 64 bit

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2014 um 17:31 Uhr

Hört sich ganz nach gesperrten Key an, also an den Support wenden, die Telefonnummer ist eine normale für Samplitude, findest du auf der Webseite von Samplitude

Peselo schrieb am 30.08.2014 um 14:02 Uhr

Hallo Janvo;

Samplitude will, dass ich einen Service-Key für (ich glaube) 19,90 € kaufe. Finde ich nicht so prickelnd.

Hallo FredW,

solche Dinger benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Das überlasse ich anderen, die den Unsinn noch nicht erkannt haben :-)

Tja, dann muss ich wohl Geld in die Hand nehmen :-(

Vielen Dank Euch beiden.

Ehemaliger User schrieb am 30.08.2014 um 15:24 Uhr

Der Anruf bei der Hotline bei Samplitude in Dresden kostet die normalen Gebühren oder bei Flatrate nichts extra, hast du denn dort schon angerufen, es hört sich nicht danach an.

Peselo schrieb am 04.09.2014 um 12:11 Uhr

Lieben Dank an alle,
die Email-Hotline war tatsächlich kostenlos. Zu Lösung:
Mein Virenscanner hat die Lizenz-Datei immer sofort in Quarantäne verschoben. Wahrscheinlich etwas zu "scharf" eingestellt ;-)

Darauf muss man auch erst mal kommen :-)

Also nochmal danke für Eure Mitwirkung!!