Schwarze Frames am Szenenende...

seefunker schrieb am 18.12.2011 um 18:16 Uhr

Hallo Gemeinde,

alles was ich bis jetzt dazu hier gelesen habe, kapiere ich zwar, aber es befriedigt mich nicht so recht.

Ich bin im Sommer von VdL 17 HD plus auf MX premium umgestiegen. Außer diesem Programmwechsel hat sich an meiner Ausrüstung nichts geändert. Ich benutze immer noch meine Sony DCR-SR200E und importiere grundsätzlich über die Handycam-Software. Wenn ich in der VdL-17 - Version mal black frames hatte, einfach Frametables neu erzeugt und alles war paletti. Mit MX funktioniert das einfach nicht mehr. Ich möchte ja nun nicht auf schlechte Gedanken kommen, weil ich ansonsten mit der Schneide-Software sehr zu frieden bin. gibt es denn keine andere Lösung, als jeden Clip anzufassen oder die noch umständlichere Lösung von schwing1 am 1.12. geschrieben ?

Gruss
Seefunker

Kommentare

seefunker schrieb am 18.12.2011 um 18:53 Uhr

Hallo again,

ich gebe mal die erste Antwort, bzw. ergänze meinen Thread von vorhin.

Also ich habe das gesamte Projekt jetzt mal in VdL17 geladen, alle frametables neu erzeugt und siehe da, keine black frames mehr.
Nun könnte ich das ja mit jedem weiteren Projekt auch machen... Aber mein schlechter Gedanke erhärtet sich doch und ich denke, dass hier Magix Nachbesserungsbedarf bei MX hat.

Gruss
seefunker

BilderMacher schrieb am 18.12.2011 um 20:09 Uhr

dass hier Magix Nachbesserungsbedarf bei MX hat.

Nein, das ist nicht erforderlich! Stelle in den Programmeigenschaften ein, dass die Frametable schon beim Import erzeugt werden soll - Taste Y

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.12.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

seefunker schrieb am 19.12.2011 um 11:09 Uhr

Hallo BilderMacher,

Danke für die Antwort. Aber das hatte ich auch schon bei VdL 17 voreingestellt und trotzdem musste ich hin und wieder bei den importierten mpg's die frametables manuell neu erstellen. Weiß der Geier, ist aber kein Problem.

Gestern Abend nun wahrscheinlich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, den aktuellen Programmpatch herunterzuladen (Bei meiner Registrierung des VdL MX ist bei Magix was schief gelaufen) - sie hatten mir vier mal einen Patch zum Download angeboten bei dem ich bei der Installation endlich erst die Plus-Version installieren sollte, obwohl ich die Premium-Version registriert habe... - hat es mit dem Update auf die Version 11.0.3.0..... geklappt. Der Patch soll ja auch Probleme mit frametables in mpg_Dateien beheben. Ich denke, dass damit mein Problem gelöst ist.
Ich habe trotzdem Magix nochmals angeschrieben, um meine Programmregistrierungen sauber zu machen.

Der Thread kann geschlossen werden.
Danke an die Beteiligten und eine Schöne Weihnacht.

seefunker