Seit Win10 funktioniert die Brenn-Routine bie Video deluxe 15 Premium nicht mehr

michael.sandvoss schrieb am 02.09.2015 um 17:57 Uhr

Unter dem neu installierten Window 10 habe ich ein neues Video zusammengeschnitten und wollte es nach dem Setzen eines Markers brennen (hatte ich unter WinXP und Win7 X-Mal gemacht). Nun, unter Win10, erkennt Magix meine beiden DVD-Brennen nicht mehr und erzeugt nur das normale Image.

Die neuesten Patches sind installiert, die Software-Aktualisierungen laufen automatisch und sind aktuell. Ebenso ist das Häkchen bei "Navigationsstruktur" gesetzt

Und nun??

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.09.2015 um 18:02 Uhr

Was sind das für Brenner, in- oder externe?

Hast du das Programm schon mal repariert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2015 um 18:18 Uhr

Video deluxe 15 ist zu alt für Windows 10.

michael.sandvoss schrieb am 02.09.2015 um 19:26 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.

@ FredW: Magix Video deluxe 15 Premium lief bei mir problemlos unter Windows 8. Davon abgesehen kann es doch nicht angehen, dass man seine Magix-Software bei jedem Betriebssystem-Wechsel wegschmeißen und neu kaufen muss. Sowas muss aufwärtskompartibel sein. Aus meiner Sicht machen es sich viele Leute (Entwickler wie Anwender) zu einfach wenn sie sagen: Zu alt, kauf neu.

@BilderMacher: Die beiden Brenner sind ein normaler interner und ein externer Samung-Brenner.

Danke für Dein Interesse.

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2015 um 21:49 Uhr

Interessant, du willst das die Entwickler Hellseher sind und wissen was kommt. Eine Software muss lauffähig sein zu der Zeit, wo es entwickelt wird. Ein Entwickler kann nie wissen was an einem Betriebssystem geändert wird, genau weiss kein Entwickler, was bei der Hardware kommt.

Markus73 schrieb am 02.09.2015 um 23:10 Uhr

Davon abgesehen kann es doch nicht angehen, dass man seine Magix-Software bei jedem Betriebssystem-Wechsel wegschmeißen und neu kaufen muss. Sowas muss aufwärtskompartibel sein.

Sorry,  wenn ich hier mal deutliche Worte benutze: So ein Blödsinn! Ein Softwarehersteller muss heute also seine Software so programmieren, dass sie unter einem Betriebssystem laufen wird, das in fünf Jahren erscheint? Ich denke nicht.

Eher solltest Du Dich vor einem Systemwechsel informieren, ob die vorhandene Software das unterstützt. Wer zwingt Dich denn, Windows 10 einzusetzen?

VdL 15 ist ziemlich alt, es wundert mich, dass es unter Win 8 überhaupt gelaufen ist, dafür ist es nämlich auch nciht vorgesehen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.09.2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

pewe52 schrieb am 26.01.2016 um 14:32 Uhr

Da schreiben einige Blödsinn !!

Bei mir läuft Magix Video deLuxe 15 wunderbar auf Win7 und 8 !! Und brennt auch ! Die schlauen Leute sollen nicht so einen Schmarrn schreiben!

Win 10 kann ich nicht sagen, nutze ich nicht. Aber habe mal prüfen lassen welche Proggis gehen, bzgl. alte Magixprogr. keine Negativhinweise.

Sollte Magix mal Stellung beziehen, bevor sie noch mehr Kunden verlieren.

Markus73 schrieb am 26.01.2016 um 14:46 Uhr

Da schreiben einige Blödsinn !!

Du zum Beispiel?

Bei mir läuft Magix Video deLuxe 15 wunderbar auf Win7 und 8 !! Und brennt auch !

Was hat das mit dem Thema zu tun? Es ging um Windows 10.

Win 10 kann ich nicht sagen, nutze ich nicht.

Genau! Das Forum ist voll von Leuten, die alte VdL-Versionen auf Win10 nutzen wollen / wollten und die Probleme haben.

Sollte Magix mal Stellung beziehen, bevor sie noch mehr Kunden verlieren.

Stellung beziehen zu was? Es gibt klare Auskünfte darüber, was unter Win10 läuft und was nicht...

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.01.2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX