Seite hochladen funktioniert nicht (Web Designer 10)

Mono schrieb am 28.05.2014 um 15:13 Uhr

Hallo,

ich habe mir kürzlich den Web Designer 10 gekauft. Ich habe auch schnell eine schöne Seite bauen können. Ich möchte diese Seite jetzt auf 2 Domains, die ich bei Magix registriert habe (www.tonstübchen.de und www.tonstuebchen.de) veröffentlichen. Wenn ich im Web Designer auf 'Bereitstellen'/'Website veröffentlichen' klicke, da dann eine der Seiten auswähle und auf 'Veröffentlichen' klicke erscheint ein Wartebalken. Sobald der bei 100% ist, kommt die Meldung, das die Seite erfolgreich veröffentlicht wurde, dadrunter ist der Link.

So weit, so gut. Wenn ich aber jetzt auf den Link klicke oder die Seite im Browser eingebe, ist da lediglich das Magix-Logo und der Text "Hier entsteht eine neue Homepage" zu sehen. Sieht also so aus, als würde das hochladen der Seite nicht funktionieren?!

Habe ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruß,  Mono

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.05.2014 um 16:41 Uhr

Es gibt im Online Welt Kontrollzentrum noch die Zuweisung, welche Domain öffentlich angezeigt werden soll und diese muss für FTP erfolgen.

Lese dir die FAQs dazu unter Hilfe & Support einmal Schritt für Schritt durch:

http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-domain-e-mail-service/domainzuweisung.3702.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.05.2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Mono schrieb am 28.05.2014 um 17:03 Uhr

Halo BilderMacher,

ersteinmal vielen Dank!!
Ich habe jetzt rausgefunden, wo das Problem liegt: Wie du sagst muss ich ja übers FTP die Zuweisung machen. Wenn ich das FTP-Fenster öffne, um die Zuweisung zu machen, zeigt mir aber keiner der Ordner das 'Papier-Symbol' an, das anzeigt, dass sich in diesem Ordner eine Startdatei befindet. Ich habe auch schon versucht, die Seite aus dem Web-Designer als html zu exportieren, aufs FTP hochzuladen und zuzuweisen, aber immer wird angezeigt, dass keine Startdateie vorhanden ist :-(
Woran könnte das liegen?

BilderMacher schrieb am 28.05.2014 um 17:30 Uhr

Dein Veröffentlichen-Dialog wäre interessant, was du in dein Einstellungen hast ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.05.2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Mono schrieb am 28.05.2014 um 17:43 Uhr

bei den Webhost-Einstellungen steht bei mir nix drin (genau wie bei dir im Screenshot) :-/ was muss ich da denn reinschreiben? :)

Vielen Dank schonmal :)

BilderMacher schrieb am 28.05.2014 um 19:28 Uhr

bei den Webhost-Einstellungen steht bei mir nix drin (genau wie bei dir im Screenshot) :-/ was muss ich da denn reinschreiben? :)

Vielen Dank schonmal :)

http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-web-designer-hosting/webseiten-veroeffentlichen.2559.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.05.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer