Seite wird nicht auf DVD gebrannt

Stefan1999 schrieb am 31.01.2016 um 18:54 Uhr

Hallo.  

Ich benutze Magix Video Deluxe 2014 Premium (Version 13.0.5.4). 

Ich wollte mir eine DVD brennen mit 3 Filmen. 

2 Filme aufrufbar über ein Menü bzw. eine Seite und den anderen über eine andere Seite. 

Hab es zu testzwecken schon auf Blueray brennen lassen und dort ist auch alles in Ordnung. 

Bei der DVD fehlt aber eine Seite über den ich 1 Film abspielen muss. 

Hab dann im Explorer nachgeschaut und dort fehlt wirklich ein Menü. Aber warum ist es dann bei Blueray dabei? Und wie löse ich das mit der DVD? Hab die Option das MAGIX die Daten nach dem "Brennvorgang" überprüft angelassen und MAGIX hat gesagt es sei alles ok aber es hat trotzdem ein Menü gefehlt. 

Hoffe ihr könnt mir helfen. 

Hab Windows 7 64 Bit 

Prozessor: Intel Core i5-2500K 3.30GHz

8GB RAM

Kommentare

videofan60 schrieb am 01.02.2016 um 14:14 Uhr

Nach Aufruf von "Brennen - DVD" öffnet sich das Menü-Bearbeitungsfenster. Hast Du dort bei den Varianten unten eine 3-Bild-Version ausgewählt?

Zuletzt geändert von videofan60 am 01.02.2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Stefan1999 schrieb am 01.02.2016 um 20:55 Uhr

Nein. Ich habe es bei der Erstellung des Menüs in betracht gezogen, fand es aber mit 2 Menüs viel besser. 

Ich verstehe aber nicht warum das Problem nur auftritt wenn ich es als DVD brennen möchte. 

Stefan1999 schrieb am 01.02.2016 um 22:29 Uhr

Nach Aufruf von "Brennen - DVD" öffnet sich das Menü-Bearbeitungsfenster. Hast Du dort bei den Varianten unten eine 3-Bild-Version ausgewählt?

Nein. Ich habe es bei der Erstellung des Menüs in betracht gezogen, fand es aber mit 2 Menüs viel besser.

Ich verstehe aber nicht warum das Problem nur auftritt wenn ich es als DVD brennen möchte.

newpapa schrieb am 02.02.2016 um 10:48 Uhr

Hallo,

Hab die VIDEO_TS.VOB mit dem VLC Player geöffnet und gesehen das das Menü anscheinend doch gerendert wurde aber mit in die Datei.

Verstehe nicht, wie du diese Datei geöffnet hast.

Bei drei Filmen im Projekt muss die Dateistruktur jedenfalls so aussehen:

Mit dem VLC kann man das Image entweder mit der VIDEO_TS.IFO oder mit dem Ordner starten. Wenn du die drei Filme auf zwei Menüseiten hast, fehlt ev. der Navigationsbutton zur zweiten Menüseite? Jedenfalls macht es keine Probleme, wenn man die Filme auf mehrere Menüseiten verteilt. Die Filme liegen in den VTS_X_Y.VOB und lassen sich als Datei vom VLC aufrufen. X steht für den jeweiligen Film. Y für ev. mehrere VOBs je Film, weil nach (ca.) 1GB systembedingt eine neue VOB angelegt wird.

Die VTS_X_0.IFO steht für den jeweiligen Filmbutton, beim Aufruf erhält man die entsprechende Menüseite.

Stefan1999 schrieb am 02.02.2016 um 15:19 Uhr

Hallo,

Hab die VIDEO_TS.VOB mit dem VLC Player geöffnet und gesehen das das Menü anscheinend doch gerendert wurde aber mit in die Datei.

Verstehe nicht, wie du diese Datei geöffnet hast.

Bei drei Filmen im Projekt muss die Dateistruktur jedenfalls so aussehen:

Mit dem VLC kann man das Image entweder mit der VIDEO_TS.IFO oder mit dem Ordner starten. Wenn du die drei Filme auf zwei Menüseiten hast, fehlt ev. der Navigationsbutton zur zweiten Menüseite? Jedenfalls macht es keine Probleme, wenn man die Filme auf mehrere Menüseiten verteilt. Die Filme liegen in den VTS_X_Y.VOB und lassen sich als Datei vom VLC aufrufen. X steht für den jeweiligen Film. Y für ev. mehrere VOBs je Film, weil nach (ca.) 1GB systembedingt eine neue VOB angelegt wird.

Die VTS_X_0.IFO steht für den jeweiligen Filmbutton, beim Aufruf erhält man die entsprechende Menüseite.

Hab mal nen Screenshot gemacht. 

Vielleicht könnte es jawirklich am Button liegen. Kann es mir aber nicht erklären da ich den Button so eingestellt habe, das der Button auf die Menüseite verlinkt die aber wie gesagt nicht geöffnet wird. In Magix bei der Menüvorschau funktioniert alles wie es soll aber eben nicht auf der DVD. 

newpapa schrieb am 02.02.2016 um 15:50 Uhr

Hallo,

das Image sieht so aus wie man erwarten muss.

Bemerkungen:

1. Mit den selber eingerichteten Links hatte ich - ist schon länger her - Probleme. Funktionierte nicht immer richtig und ich habe das dann aufgegeben. Aktuell habe ich da keine neuen Erfahrungen. Im Zweifelsfall nimm die Buttons aus den Vorlagen. Über -> Anordnung kannst Du die Zahl je Seite so wie gewünscht einstellen.

2. Das Image hat über 7 GB. Für eine einfache DVD zu groß.