Seitenverhältnis von importierten Bildern aktualisieren

Markus16 schrieb am 20.08.2015 um 15:03 Uhr

Wenn ich ein Bild importiere und später die Originaldatei so bearbeite, dass sich das Seitenverhältnis ändert, verwendet Magix im Projekt weiterhin das alte Seitenverhältnis. Wie kann ich Magix dazu bringen, das Seitenverhältnis zu aktualisieren, ohne alle Bilder löschen und neu importieren/arrangieren zu müssen?

Ich verwende MAGIX Video deluxe V11.0.3.0

Danke im Voraus!

Kommentare

Stormbilly schrieb am 20.08.2015 um 15:41 Uhr

Mit Rechtsklick auf das Objekt in der Timeline und dann Objekteigenschaften. Dort kannst du das Bildseitenverhältnis anpassen. Falls du mehrere auf einmal ändern möchtest, vorher einfach alle gewünschten auswählen.

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2015 um 16:10 Uhr

mit Effekte - Ausschnitt - proportionen wählen - bildfüllend.

bilder wie videos werden so nicht verzerrt.

mfg linse

marion51 schrieb am 21.08.2015 um 12:06 Uhr

Hallo,

ich denke Dein Updatestand ist auch nicht aktuell.

Gruß

Markus16 schrieb am 27.08.2015 um 10:17 Uhr

Danke für die Tipps! Ich mach es jetzt über "Objekteigenschaften", auch wenn es nicht ganz das ist, was ich mir gewünscht hatte (geht vielleicht mit einer neueren Version). Was mir fehlt:

1. Man kann nicht einfach das Originalverhältnis wählen (das sich aus der Pixelauflösung ergibt), sondern muss einen festen Wert angeben

2. Man kann (leider!) nicht mehrere Bilder selektieren und alle auf das korrekte Verhältnis setzen. Es wird dann immer nur das erste geändert, die übrigen bleiben wie sie sind