Sicherer TV Bereich bei Bearbeitung anzeigen

JuliBx schrieb am 14.07.2015 um 18:21 Uhr

Hallo leibe Community,

nach 15 Minuten des Suchens quer durch verschiedene Foren des Internets und dem Durchsuchen des Handbuchs bin ich zu dem Schluss gekommen die Frage hier stellen zu müssen. Ich will bereits während dem Bearbeiten im Arranger (heißt das so?) den sicheren TV Bereich anzeigen lassen, da alles am Ende auf einer DVD landet und ich gerne wüsste was man am Ende am TV sieht.

Meine Software ist MVD 17 Plus.

Habe auch hier nichts gefunden, sollte irgendwo hier eine ähnliche Frage gepostet sein, bitte lotst mich weiter.

Vielen Dank, Julian

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.07.2015 um 18:53 Uhr

Schau bitte im Handbuch (PDF, S. 189) unter TV-Bild ff. nach ...

Du findest die Einstellungen dann unter dem Menü: "Effekte >> Einstellungen Film..."

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.07.2015, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

JuliBx schrieb am 14.07.2015 um 20:07 Uhr

Danke, da sind ja noch viel mehr echt richtig praktische Einstellungen!!! Danke!!!

newpapa schrieb am 14.07.2015 um 20:51 Uhr

Hallo,

ich befürchte, dass Du da falsch denkst.

Es wird vom Programm kein sicherer TV-Bereich angezeigt. Du musst selber feststellen (Probevideo), ob bei der Wiedergabe was fehlt und danach die Einstellungen vornehmen.

Diese Einstellmöglichkeit war bei den Röhrenfernsehern angebracht, aber auch kritisch zu sehen, da die Abweichungen von Gerät zu Gerät schwanken. Bei den heutigen TVs ist sie überflüssig.

Persönlich nehme ich diese Hilfe zur Positionierung von Untertiteln.