Software auf Stick und damit auf anderem PC lauffähig ??

gummiteilchen schrieb am 20.02.2010 um 21:50 Uhr
Hallo,
ich nutze derzeit noch die Testversion von
Fotos auf CD und DVD 9 deluxe
und versuche, diese Software auf einem Stick zu installieren und damit auf meinem zweiten PC lauffähig zu machen.
Bisher ist es mir leider nicht gelungen, mit dem Hinweis "Installationsfehler".
Daher meine grundsätzliche Frage:
Kann ich diese Software auf meinem ersten PC auf Festplatte installieren und gleichzeit mit einem Stick "mobil" machen ?
Vielen Dank vorab fürs Nachdenken und Antworten.
Gruss Hubert

Kommentare

Antwan schrieb am 20.02.2010 um 22:37 Uhr
Das einzige was du "mobil" machen kannst, ist das Setup selbst, indem du es auf einen USB Stick kopierst. Anschließend kannst du das Setup auf dem gewünschten Computer installieren sofern alle Applications vorhanden sind, die dein Setup beim Installieren benötigt. Auf einem reinen Datenträge (Disc, Memory Card, USB etc.) kannst du keine Programme installieren.
Aber wenn du die Testversion benutzt, wieso lädtst du das Programm nicht wieder einfach kostenlos auf dem anderen Computer?
Rosti schrieb am 20.02.2010 um 22:39 Uhr
Nein, geht nicht. Dazu müsste der Stick bottfähig UND ein ladbares BS darauf installiert sein.

Nachtrag:

BS, das = petribssüstehm !!!

Nachtrag #2 @Gummibärchen:
Hallo Gummibärchen - OHNE BS läuft kein Programm!!!

Natürlich kannst Du auch "Fotos auf..." auf einen Stick installieren, aber dann wurde das Programm unter dem auf Deinem PC installierten BS aufgespielt und es läuft dann auch nur, wenn von Deinem PC aus das Programm auf dem Stick gestartet wird.

Jedes Programm schreibt verschiedene Daten in die "Registry" und greift auf verschiedene BS-Routinen zu - ohne Anbindung an ein (eigenes/integriertes oder fremdes) BS funktioniert kein Programm ...

Nachtrag #2 @SeBastArt:

Das ist ein richtiger und sehr eleganter Lösungsvorschlag. Ich vermute aber, der Umgang mit VMWare und den dazu nötigen zahlreichen Helferlein ist nicht jedermanns Sache ...

Antwan schrieb am 20.02.2010 um 22:44 Uhr
bootfähig  
Was ist der BS?
Tanke schön

gummiteilchen schrieb am 21.02.2010 um 06:21 Uhr
Mit "BS" wird das Betriebssystem gemeint sein.

Um ein Programm auf einem Stick laufen zu lassen ist aber kein Betriebssystem notwendig. Das geht auch ohne.
Nur scheinbar geht es mit diesem Programm nicht.

Schade, denn dann kann ich es nicht gebrauchen. Es muß auch auf einem Stick lauffähig sein.

Es gibt andere Software, die das kann....

SeBastArt schrieb am 23.02.2010 um 15:10 Uhr
Du kannst die Software in eine virtuelle Umgebung legen (VMWare).
Dann kannst du eine Registry und das was sonst noch vom Programm benötigt wird emulieren.
Der Vorteil: Du kannst das Programm überall von deinem Stick aus zum laufen bringen.
Der Nachteil: Es ist unheimlich langsam und du wirst wahrscheinlich Speicherprobleme bekommen.

Ein Problem wird vielleicht noch der Kopierschutz sein, das müsstest du testen.