Song aufnehmen

Laudi schrieb am 17.12.2011 um 18:02 Uhr

Hallo,

ich habe mir Musik Studio 16 gekauft um Musik aufzunehmen.  Habe damit leider noch keine Erfahrung.

Ich lade einen Audiotrack hoch und möchte gerne in diese Aufnahme reinsingen. Gehe ich jedoch auf REC, so wird der Gesang zwar aufgenommen, jedoch nicht in der Spur.

Was ich immer noch nicht raus gefunden habe, die Musik verschwindet wenn man auf REC geht. Ich möchte ja aber den Track hören damit ich weiß was ich einsetzen muss.

Könnt Ihr einem Anfänger helfen, der einfach seinen Gesang in Istrumtenal Liedern aufnehmen will?

Kommentare

apetzold schrieb am 18.12.2011 um 10:40 Uhr

Hallo,

also du hast in einer Spur die Musik???

So dann klickst du in die darunter liegende Spur die aufnehmen soll, so das der rote Punkt leuchtet.

Dann mußt du Kopfhörer anstecken damit du die Musik hören kannst. Dann klickst du auf Aufnahme und singst mit.

Wenn du am Ende bist mußt du die Aufnahme entwerder bestätigen oder löschen. Hast du sie bestätigt kannst du auch Musik und Gesang hören.

LG Antje

RayQubain schrieb am 10.02.2012 um 21:14 Uhr

Du musst aber bevor du Aufnimmst auf dem roten Punkt ein rechtsklick machen und in den Optionen einstellen das die Musik abgespielt werden soll. Oder direkt in die Optionen gehen und dort die Aufnahme Optionen suchen dort dann einstellen. Auch darauf achten das du als eingang das Mikro und als Ausgang deine Soundkarte wählst.