Soundeffekte

Anton-Marty schrieb am 08.07.2020 um 00:26 Uhr

Hallo,

Ich nutze video deluxe premium.

Ich wähle einen Effekt aus den audiovorlagen auf einen clip an, z.B "wind-und rumpel filter".

Dann schneide ich den selben clip. NUN das problem was nervig ist und doppelte arbeit macht!!

Rechts vom abgeschnittenen clip wird dann immer der sound effekt entfernt, was ein erneutes anbringen des effektes erfordert!!

warum bleibt dieser effekt nicht auch NACH dem schneiden des selben clips bestehen??

kann man das irgendwo einstellen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.07.2020 um 09:38 Uhr

Achte auf den Mausmodus. Der muss auf eine Spur stehen, damit nicht alle Objekte beschnitten werden.

Wenn es doch passiert, kannst Du die versehentlich geschnittenen Objekte durch Anfassen an den Rändern links und rechts wieder verlängern, Du musst sie nicht neu einfügen

Anton-Marty schrieb am 09.07.2020 um 09:41 Uhr

Hallo, egal ob ich nun den mausmodus für einzelne objekte, eine spur, oder alle spuren wähle ist der soundeffekt beim geschnittenen clip immer "rechts" weg.

zum Verständnis: das ist bei allen effekten so "sprache" ist nur als beispiel zu sehen, weil es auch da passiert!

1. siehe Foto: Rot =ganzer Clip wird mit dem effekt "sprache" belegt.

2. siehe Foto: Weiss= Teil 1 hat noch den effekt sprache

3. siehe Foto: Weiss= Teil 2 hat den effekt "sprache" nach dem (Gelb=Schnitt) schnitt nicht mehr (Grün)

Egal ob einmal oder mehrere male geschnitten wird. immer rechts geht der soundeffekt (nur am geschnittenen Clip) weg. Ihc muss nach dem schneiden den effekt "sprache" immer neu zufügen.

der ganze clip wird zb. mit "sprache" belegt, wie auf dem foto einmal geschnitten, dann hat der rechte teil den gewählten effekt "sprache" nicht mehr.

das nervt und ist ein Mehraufwand, bei einem film der ca 30min geht, wenn man das andauernd nach jedem schneiden machen muss ist das nervig!

BilderMacher schrieb am 09.07.2020 um 11:19 Uhr

Es ist richtig, dass Soundeffekte nach einem Schnitt auf ein Objekt beim rechten, neu entstandenen Objekt verloren gehen. Das ist leider ein "BUG", der schon Ewigkeiten besteht und sich durch diverse Versionen zieht. Kann aber auch ein Feature sein?

Da du es nun weißt, dass beim Schneiden Effekte verloren gehen, stelle deine Arbeitsweise um.

Schneide erst und bearbeite dann im Anschluss das erste Sound-Objekt. Dann kannst du den Effekt kopieren (in die Zwischenablage) und über das Kontextmenü auf alle anderen Objekte einfügen/anwenden. Kommt natürlich auf den Effekt an und auch darauf, ob alle Objekte diesen einen Effekt bekommen sollen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Anton-Marty schrieb am 09.07.2020 um 17:31 Uhr

Danke Bildermacher, ja so ist es, es kommt nicht immer der selbe sound effekt zum tragen.

es scheint leider bei allen software dingen das selbe zu sein.

ICH BIN BEWUSST Böse....!! ;)

lieber geld mit neuen versionen machen als bestehende "fehler" (als das erachte ich es) auszumerzen:(.

daher habe ich ja auch die software (film schneiden) auf magix gewechselt, weil bei einem anderen noch "schlimmere" fehler waren welche nach über 1JAHR Support nicht behoben werden konnte. ihc denke ich bin ein sehr geduldiger mensch;)