Soundpoolimport funktioniert nicht

Helena_von_Troja schrieb am 02.12.2014 um 20:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Samplitude. Ich kann keine Styles hinzufügen. Diese sind schon auf der Festplatte hinterlegt, aber sogald ich auf einen bestimmten Ordner drauf klicke, sieht es für eine Sekunde tatsächlich so aus, als würde er da was importieren (mit Ladebalken und so). Aber dann hört er einfach auf.

Das Notebook ist brandneu und läuft unter Windows 8, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Ich verzweifle gerade und würde mich sehr über Unterstützung freuen.

Danke euch im Voraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.12.2014 um 21:32 Uhr

Welche Version Samplitude verwendest du denn ???

Helena_von_Troja schrieb am 02.12.2014 um 21:39 Uhr

heute ganz frisch runtergeladen... Magix Samplitude Music studio 2015

Ehemaliger User schrieb am 02.12.2014 um 22:16 Uhr

ist das etwa die Demoversion

Helena_von_Troja schrieb am 02.12.2014 um 22:17 Uhr

nein, die richtige :-)

Agfa-Click schrieb am 03.12.2014 um 06:44 Uhr

Hallo Helena,

als Erstes habe ich das Problem, dass ich nur die Version 2013 habe. Aber der Ablauf dürfte der Gleiche sein. Zunächst aber eine Frage: Welchen Soundpool willst Du importieren? Hast Du schon ein Magix-Programm auf dem Rechner?

Versuche mal folgendes: Rufe den Soundpool auf. Klicke auf der Symbol mit dem Zahnrad. Dort müsste ein Punkt "Styles hinzufügen" erscheinen. Nun navigierst Du zu Deinem Soundpool (falls er vorhanden ist). Und dann importierst Du den Soundpool.

So hat es bei mir geklappt, bei Achill und Hector auch und Odysseus hat es ebenso gemacht. Nur Patroklos, die arme Sau hatte keinen PC. Und was mit dem passiert ist weiß wohl Jeder.

In dem Sinn: Frohes Schaffen. Du hast dann noch die Möglichkeit das Programm zurückzusetzen (ursprüngliches Programmverhalten) oder neu zu installieren. Und dann bitte ohne die Parameter zu verändern. Das kann man immer noch machen, wenn man in der Materie drin ist.

Ehemaliger User schrieb am 03.12.2014 um 23:15 Uhr

*lol*

So hat es bei mir geklappt, bei Achill und Hector auch und Odysseus hat es ebenso gemacht. Nur Patroklos, die arme Sau hatte keinen PC. Und was mit dem passiert ist weiß wohl Jeder.

Das Orakel von Delphi schaut in die Kristallkugel und prophezeit der Helena von Troja, dass das Hinzufügen von Styles in das Samplitude Music Studio 2015 problemlos klappt. Das sollte die Tochter des Zeus also hinkriegen.

Eines stimmt jedoch:
Der Ladebalken (die Fortschrittsanzeige) bleibt nach kurzer Zeit bei 100% stehen. Der Import-Vorgang geht jedoch weiter, bis das Dialogfenster verschwindet.