Soundwiedergabe nur lautes knattern

alfi1506 schrieb am 10.09.2015 um 15:48 Uhr

Guten Tag, ich habe folgendes Problem:

meine Videodateien von meiner Actioncam  FullHD auflösung werden am PC einwandfrei wiedergegeben.

Im MagixVideodeLux 2016 Premium Upgrade wird die Datei ebenso einwandfrei geladen, die Wellenanzeige stimmt überein, aber beim abspielen ist nur ein lautes knattern zu hören. Betrifft nur diese eine Datei, alle anderen Videofilme und alle meine übrigen Sounddateien werden normal abgespielt.

Kann mir wer helfen??? Danke im voraus.

Kommentare

alfi1506 schrieb am 10.09.2015 um 17:56 Uhr

Danke für deine Antwort,

also meine Videodatei ist ein Mpeg2 ts Vedeo mit 1920/1080 48kHz ntsc Auflösung und wird mittels  Realtek HD Audio Soundkarte wiedergegeben, ich arbeite mit Win7 64 Bit.

Nicht verständlich ist mir, warum alle anderen Video und Sounddateien, welchge auf die Timeline geladen werden einwandfrei wiedergegeben werden, nur die obig genannte mit krachen und knattern wiedergegeben wird, obwohl die Wellendarstellung korrekt angezeigt wird. Wie und wo kann ich den exotischen Audio Codex finden und warum greift die Datei gerade auf die eine zu????

alfi1506 schrieb am 11.09.2015 um 09:28 Uhr

Sorry, musste erst mediainfo herunterladen, anbei die textdatei vom Video, welches in Magix nicht funktioniert.

nochmals sorry, wie füge ich meine Textdatei in diese Antwort

Aber vielleicht genügt das auch:Audio  Format  AAC, Version 2,Codex Index-ID  15

alfi1506 schrieb am 11.09.2015 um 10:05 Uhr

danke, funktioniert leider nicht, grau unterlegt.

Ich verwendete Magix Video deluxe 2013 Premium und habe vor ein paar Tagen mit direkt von Magix gekauftem  MVD 2016 Premium upgegradet, die Kamera ist eine ACAM-001.

ich hoffe das reicht für eine Hilfe, nochmals besten Dank

alfi1506 schrieb am 17.09.2015 um 08:48 Uhr

Guten Tag, meinem Helfer ist leider die Geduld ausgegangen, ich bin ja nur ein ungeübter, techn. unbegabter, das solls auch geben, user. Aber ich versteh das.

Werde halt mit dem Problem leben, da alle anderen Sounddateien erkannt und im Magix 2016 wiedergegeben werden, muß es wohl an der Acam-001 liegen, hab jetzt die Analyse der  Datei, die nur mit lautem knattern im Magix wiedergegeben wird als Bild hochgeladen, vielleicht hilft das weiter.

Nochmals vielen Dank für Ihren Zeitaufwand und Geduld.

alfi1506 schrieb am 18.09.2015 um 17:47 Uhr

Danke, jetzt weiß ich es wie es geht,

da meine Billig und Spass-Cam auf jeden PC und Notebook einwandfrei die Audiodatei wiedergibt werde ich mich um ein Video und Bearbeitungsprogramm umsehen müssen, die meine Audiodatei ebenfalls erkennen kann,

werde also mein Billig und Spass Videoprogramm VDL 2016 Premium nur mehr für einfache Sachen benützen