Speichern und brennen funktioniert nicht mehr

Rosamota98 schrieb am 14.02.2022 um 16:54 Uhr

Ich habe jetzt zwei Filme erstellt und aneinander gehängt. Bis letzte Woche lief alles gut. Jetzt funktioniert das speichern nicht mehr. Als Info bekomme ich nur, dass das Speichern nicht möglich war. Da ich die Änderungen nicht speichern kann, wollte ich das Projekt jetzt brennen, aber der Button "wechselt in das Brennprogramm" funktioniert auch nicht mehr. Nun bin ich ratlos. Kann mir jemand helfen??

Intel(R) Core(TM) i3-6100 CPU @ 3.70GHz   3.70 GHz | 8,00 GB Windows 10

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 14.02.2022 um 18:21 Uhr

@Rosamota98

Wohin willst du speichern? Ist jener Speicher vielleicht voll? Wie heisst diese Info genau?

Sowieso sollte man nicht das Brennen starten bevor man nicht mal gespeichert hat. Mit dieser "kleinen" Hardware kann das Speichern auch eine Weile dauern und Geduld ist gefragt.

geschi schrieb am 15.02.2022 um 11:29 Uhr

...und welche Version hast du?

Rosamota98 schrieb am 15.02.2022 um 11:44 Uhr

Ich arbeite an diesem Film schon etwas länger. Das Projekt ist angelegt und wurde natürlich jedes mal nach Änderungen gespeichert. Nach "Projekt speichern" war alles erledigt. Jetzt bietet er mir nur an, das Projekt unter neu zu speichern. Wenn ich das mache, fragt er, ob er die bestehende Datei überschreiben soll. Das geht aber nicht, dann erscheint: Beim schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich dem Projekt einen anderen Namen gebe, erscheint die gleiche Info.

Version VDL premium

newpapa schrieb am 15.02.2022 um 12:00 Uhr

Hallo,

in diesem Fall sofort auf die gespeicherten BAK-Projektdateien zurückgreifen. Fange mit der jüngsten an und speichere die nach dem Öffnen unter neuem Namen ab. Mit der jüngsten funktionierenden Projektdatei (unter neuem Namen abgespeichert) weiter arbeiten.

Falls keine BAK-Projektdatei mehr funktioniert, versuche das Projekt mit "Filmdatei exportieren" zu retten.
Bemerkung: "Filmdatei exportieren" erzeugt kein exportiertes Video (= rendern) sondern erzeugt eine spezielle Projektdatei -> name.MVD. Ggf. hier nochmals nachfragen.

geschi schrieb am 15.02.2022 um 13:37 Uhr

Version VDL premium

Was meinst du wieviele das es da gibt, deshalb WELCHE oder die Versionsnummer?