Speichernutzung hat mehr als 1GB erreicht

sajkio schrieb am 04.10.2013 um 20:26 Uhr

Hallo Leute

Ich habe da ein Problem. Ich habe Sampli.. ProX Suite. Bei mir erscheint beim Start diese Meldung (Speichernutzung hat mehr als 1GB erreicht) auch wenn ich u.U. nur wenige Spuren habe. Im Akutem Falle sind es 19 Spuren alle wurden gefreezt. trotzdem diese Meldung. Selbst PC neu Starten ( um eventuelle Speicher frei zu geben) hift nichts. Das Problem zu ignurieren ist auch nicht gut, beim anhören ruckelt es, kein flüssiger verlauf. Ich habe sogar rechner neu installiert. keine Chance. Am PC kanns nicht liegen. gute Maschine. 16GB Ram, 2 GX 580 Grafikkarten, 6Kern CPU, 2 TB Festplatte 1.5 TB frei usw.

Wer kann mir helfen. Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2013 um 20:49 Uhr

Hört sich nach 32 bit Plugins an, was verwendest du auf den ganzen Spuren denn und benutzt du auch die 64 bit Version von Samplitude. Wenn du aufwändige und anspruchsvolle Plugins verwendest, kann es auch zu Überlastung Rechner kommen. Welche Treiber benutzt du und welche Soundkarte

sajkio schrieb am 04.10.2013 um 21:00 Uhr

Das war ja ne schnelle Antwort,

Ja, mein PC ist 64bit betrierbsystem Vista 64bit. Beim Program habe ich erst auch 64 bit benutzt Resultat war noch schlechter. benutze im Moment nur 32 bit

In der entwurf phase nutze ich so gut wie keine Efeckte ec. mein Instrumente sind zu 99% von Independence

Soundkarter ist vom Interfac Tascom US-122mk II.

Welche Treiber meinst du. die vom Tascam?

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2013 um 21:09 Uhr

Also Asiotreiber vom Audiointerface. Das Problem der Speichernutzung habe ich bei mir auch im Samplitude 11! Weil eben 32 bit version, hängt aber von den eingesetzten Plugins ab, wie aufwendig die sind. 

Je nachdem wie hochwertig die Instrument im Independence sind, kommt die Fehlermeldung sehr schnell, was zeigt denn unten Statusleiste bei cpu dsp und sonst an.

Als abhilfe wäre möglich, die Spuren zu freezen, die fertig sind, bearbeiten könntest du die ja immer noch

sajkio schrieb am 04.10.2013 um 21:11 Uhr

Habe eben auf deine Anregung hin das PRG als 64bit geladen, hatte oh Wunbder diese Meldung nicht mehr und läuft auch flüssig. Solls das gewesen sein? ich bin wegen diesem Problem ja auf 32 zurück gegangen. Aber es geschieht manchmal was was man  oder ich nicht verstehe. Danke für deine Anregung

sajkio schrieb am 04.10.2013 um 21:21 Uhr

Unsere Antworten habe sich eben Überschnitten.

die Plagins sind Klassische Instrumente. CPU u. Speicher sind auf rund 30 %