Sprachaufnahmen in Magix Video deluxe 15

robbethe schrieb am 16.04.2010 um 18:47 Uhr
Hallo ich habe noch eine Frage und zwar:
Ich habe jetzte Magix unter Windows 7 laufen und möchte gerne Sprachaufnahmen mit einem Headset aufgenommen, im Film verwenden.
Das headset wurde vom PC erkannt und auch angepasst.
Sprachaufnahmen habe ich bereits gemacht. Magix spielt diese jedoch ab, nur leider ohne Ton. Der Pegel an der Seite der Videospur, bewegt sich aber, nur man hört nichts.
Kann mir da mal bitte einer helfen und mir sagen was das ist ???

Gruß

Kommentare

geschi schrieb am 16.04.2010 um 19:01 Uhr
Sieh einmal nach ob die Spur nicht auf Mute steht.
kalligraf schrieb am 05.05.2010 um 14:06 Uhr
Spreche doch Deinen Text ins Camcorder-Mikro. Dann einfach den Ton digitalisieren. Ich praktiziere das sehr oft. Und wenn das Telefon nicht dazwischen bimmelt, hast Du eine ordentliche Tonaufnahme.
noby17 schrieb am 11.06.2010 um 12:35 Uhr
Ich habe mir ein kleines digitales Diktiergerät von Olympus zugelegt. Mit eine angeschlossenen Mikrifon spreche ich alle Texte die zum Film passen sollen einzeln in das Gerät. Von dort kann ich sie dann auf den PC überspielen und liegen mir so als Audiodatei für den Film bereit. Nun kann ich diese Dateinen an die Stelle  platzieren wo ich sie im Film benötige. Absenken des Orginalton erfolgt dann durch "Gruppe auflösen" im Orginalfilm "Schnitt" am Anfang und Ende der eingefügten Audidatei in der Tonspur und herunter regeln der Tonspur