spuren nach export zu schnell

Useless schrieb am 15.04.2012 um 01:19 Uhr

Hallo

ich nutze als Software zum Recorden neuerdings Samplitude von Magix (Seitdem ich kein USB Mic mehr benutze, zuvor benutzte ich den Music Maker).

Und naja habe jetzt etwas aufgenommen. Im Programm und im Projekt selber stimmt auch alles nur sobald ich die Spuren exportiere sind sie schneller als sie eigentlich sein sollten.

abe es sowohl in 24 bit mono 44100 hz aufgenommen als auch exportiert.. nur irgendwas scheint beim export schiefzulaufen

besteht eine möglichkeit, ohne zwingend neu zu recorden, die spuren so zu exportieren, dass sie nicht schneller werden?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2012 um 09:45 Uhr

Welche Soundkarte benutzt du, wie sind die Projekteinstellungen. Was ist wenn du das ganze Projekt in 16 Bit machts.Passiert das auch bei Wave, oder bei P3 nur. Da ich ja selber Samplitude benutze, hatte ich diesen fehler noch nie, selbst wenn ich in 24 bit und 88,2 Khz ausgegeben habe, es wurde immer richtig abgespielt.

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2012 um 12:11 Uhr

Systemsteuerung>Sound

und deine Soundkarte auch auf 24bit stellen

Useless schrieb am 15.04.2012 um 15:55 Uhr

also wenn cih die bpm zahl neben dem record button unten in der leiste vor dem export, dem beat anpasse funktioniert alles

dennoch hatte ich meine soundkarte nur auf 16 bit eingestellt, wusste nicht das man das selbst noch machen muss