ständige Programmabstürze bei Video deluxe 17 plus und 2014 plus (ganz neu)

GLKoeln schrieb am 25.12.2013 um 14:42 Uhr

Hier als Ergänzung eine Rückmeldung: Der Fehler scheint behoben!

Sicherlich waren die Hinweise auf Hardware– oder Windowsfehler naheliegend. Dagegen sprach allerdings, dass der PC und alle übrigen Programme (wie vordem auch Magix sowohl mit digitalem als auch analogen Rohmaterial) und Anwendungen ansonsten reibungslos funktionieren. Auch die Abfrage unter Windows Systemsteuerung/Leistungsindex ergab keine Hinweise auf Fehler oder fehlende Ressourcen.

Somit habe ich ganz neu gestartet mit Überspielung des S-VHS-Rohmaterials über Magix VdL 2014 (der erste Versuch war noch mit 17), allerdings mit einer niedrigeren der von Magix angebotenen Qualitätsstufen, da ich mich dunkel an eine entsprechende Empfehlung erinnerte. Ergebnis: keinerlei Probleme, Projekt konnte nunmehr wie vordem ohne jede Störung bearbeitet werden. Womöglich war es dann doch zwar nicht die Filmlänge, aber die Datenmenge des analogen Rohmaterials, die das Magixprogramm oder die ja gar nicht so schwachen PC-Ressourcen überfordert haben.

Dennoch würden mich folgende Fragestellungen interessieren:
1. Kann die Annahme zutreffen, dass die beim ersten Versuch der Überspielung von S-VHS-Rohmaterial benutzt höchste Qualitätsstufe die Ursache für die vielfachen Abstürze war?
2. Oder könnte es angesichts der Datenmenge an der womöglich gegenüber der neuen Magix-Version 2014 weniger stabilen Version 17 gelegen haben?
3. Kennt jemand die Bedeutung der zitierten Magix-Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen konnte?

Danke vorab und danke für die Ratschläge.

GL_Köln/06.01.2014

Ich habe nochmals eine Frage an die Experten wegen Schwierigkeiten beim Arbeiten mit Video deluxe 2014 plus/17 plus.

Bisher waren Projektbearbeitungen mit Filmen von der digitalen Videokamera, von Fotos für Foto-DVD und gelegentlich auch von von S-VHS-Cassetten überspielten Filmen weitgehendst problemlos.

Nun aber bei einem relativ langen von einer Cassette überspielten Film (1:44 h) war die Bearbeitung des ersten Drittels ebenfalls noch problemlos, danach aber reagiert das Programm sowohl bei Video deluxe 17 plus als auch beim inzwischen erworbenen update mit Video deluxe 2014 plus nach jeweils wenigen Bearbeitungs-Schritten nicht mehr. Die Versuche der Programmreparatur mit den Programm-CD erbrachte nichts, ebenfalls nicht Registrie-rungsbereinigungen u. dgl.. Ansonsten arbeitet mein PC völlig problemlos (auch z. B. mit Fo-toprogrammen von Adobe).

Magix-Fehlermeldungen jeweils:
1. gelbes Warndreieck + „Internal Error/Error in Create Common Pool, File\intern.ccp“ + „Internal Error/List-Error in Create Rubber List Entry, File\RubbBandObject.ccp“
2. "Beim Laden der Datei …\mxgui4.0\CRegMVGU.ini ist ein Fehler aufgetreten."
3. gelegentlich auch „Speicheranforderung ist fehlgeschlagen“

Es hilft jeweils nur noch der  Abbruch über den Windows-Taskmanager. Angaben dort z. B. CPU-Auslastung 5 %, Phys. Speicher 71 % o. ä..

Meine Fragen:
1. Was bedeuten die zitierten Magix-Fehlermeldungen?
2. Was kann gegen dieses Nichtmehr-Reagieren des Programms in Bezug auf diese Meldungen unternommen werden?
3. Kann es etwas mit der Filmlänge oder dem VHS-Ausgangsmaterial zu tun haben?
4. Gibt es irgendwelche Einstellungsänderungen am Magix-Programm, die Abhilfe bringen könnten?

Zu meinem System:
Windows 7 (64)
Arbeitsspeicher: 8,15 MB (frei aktuell bei laufendem Magix-Programm 36 %)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 460
Prozessor: Intel Core i7 CPU 870@2,93 GHz

Danke für die Hilfe vorab.

GL_Koeln

Kommentare

A380 schrieb am 25.12.2013 um 17:47 Uhr

Moin moin aus Bremen,

da dein Problem mit VDL 2014 UND 17 auftritt, halte ich einen Programmfehler für "ausgeschlossen".

Im Umkehrschluss.... Da es aber sowohl mit 2014 als auch mit 17 passiert halte ich ein Hardwareproblem für sehr wahrscheinlich.

1.) Hast Du schon mal ein CPU/Rechner Temperaturproblem in Betracht gezogen ? Überprüfe es bitte !

2.) Ist Dein Rechner "übertaktet" ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 25.12.2013, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2