Systemanforderungen 4K

Kev1985 schrieb am 22.02.2016 um 03:54 Uhr

Guten Morgen,

ich habe folgende Frage an euch. Ich habe die Systemanforderungen (Empfohlen für 4K**, Video Deluxe 2016 Plus) gesehen. Dort steht:

Max 4x3,6 GHZ

8GB RAM

512MB Grafikkarte

Nun wollte ich gerne mal wissen, ob diese Anforderungen auch für einen

FX 4100 (4Kern)

16GB Ram

hd 6850 1GB gelten?

Ich frage deshalb, da man mir immer sagt. Kauf dir einen Intel i7 mit Nvidia Graffikkarte. Der kann 4K bearbeiten...

Aber wenn ich die Systemanforderungen (empfohlen) lese - klingt es so, als würden diese Anforderungen schon ausreichen?

Und die andere Frage ist: Ruckelt es beim abspielen (vorschau im Schnittprogramm) / schneiden?

Ich möchte die Videos in 3D Syde by Syde, FullHD (DXG Kamera) , FULL HD (MOV - Canon), Full HD (AVHS & XAVC S) und Ultra HD (XAVC S) schneiden.

--

Ich habe lange Full HD auf einem 2,20ghz (keine kerne)

1GB Ram :)

Radeon X600

geschnitten. Klar hat es geruckelt...und wie - aber am Ende konnte ich doch mein Material zusammenschneiden (Urlaubsvideos) auch wenn es bei mehrmaligen schneiden - grün & verpixelt wurde - (da ich mal einen ca. 1sdt kurzfilm geschnitten hatte)

wäre über eine Auskunft sehr dankbar. Da die Graffikkarte HD6850 schon ziemlich alt ist. Besitzt aber HDMI

Kommentare

Kev1985 schrieb am 22.02.2016 um 20:19 Uhr

vielen Dank,

nur das Problem ist - das auch ein neuer moderner PC irgendwann uralt ist. Ich frage mich: Wäre das theroritisch möglich mit dem fx4100?

Und wenn 4K nicht ginge - könnte ich damit dann Full HD ruckelfrei schneiden?

Welche Systemvorraussetzungen sind den optimal für einen 4K PC (unter 1.000)

ich lese bei gopro (Actioncam) das es mit einer GTX 970 auffwärts los geht. Aber ginge auch eine GTX 960 (4gb) ?

und welcher Prozessor dann? Doch i7? Aber welcher? Hab gesehen das es dort auch unterschiede gibt.

Bei manchen PCs sind 32GB Ram verbaut. Ist das dann besser als 16GB? evtl. das die bearbeitung schneller bearbeitet ist?

danke

Kev1985 schrieb am 23.02.2016 um 00:31 Uhr

danke,

so in etwa habe ich es mir auch gedacht. Das ich auf diesen PC - nur Bild & Video bearbeite. Sonst nichts.

evtl. mal ein Spiel für zwischendurch. Aber nicht die neusten (dafür hab ich Konsole) wo man immer das neuste an Hardware benötigt...

Eigentlich nur ein PC zum bearbeiten von Videos. Da ich auf meinen externen Festplatten, noch genügend Urlaubsvideos habe, die ich dann auch gern bearbeiten möchte..

Du verwendest die gtx770? Diese liegt unter der 960? Wegen der chronologischen Zahl. Oder ist das einfach nur eine Reihe.