Szenenerkennung

Soblu schrieb am 05.02.2016 um 12:49 Uhr

Hallo da draußen!

Habe ein Problem in Video Deluxe Plus Version 2013 mit der Unterteilung eines Films in einzelne Szenen:

Wenn ich einen Film im Format .wmv (erstellt mit Windows Movie Maker) in den Arranger importiere, werden weder im Timeline- noch im Szenenübersicht- Modus alle einzelnen Szenen angezeigt, sondern nur einige wenige. Nach Durchlauf "Szenerkennung" sind es dann ein paar mehr, aber bei weitem nicht alle.So kann ich den Film nicht bearbeiten. Auch im Storyboard-Modis ist nur das erste Bild des Films zu sehen.

Hardware: terra PC, Intel (R) Core TM i3-4160 CPU @ 3.60 GHz

Betriebssystem: Windows 7

Habe ich in den Einstellungen irgendetwas nicht richtig eingestellt oder was könnte es sonst sein?

Danke für euer Feedback. Habe mich jetzt den ganzen Vormittag durch die Tutorials und try und Errors durch gearbeitet, bisher ohne Erfolg. Vielleicht jemand von euch eine Idee.

Soblu

Kommentare

Markus73 schrieb am 05.02.2016 um 13:17 Uhr

Hallo!

Wenn ich einen Film im Format .wmv (erstellt mit Windows Movie Maker) in den Arranger importiere, werden weder im Timeline- noch im Szenenübersicht- Modus alle einzelnen Szenen angezeigt, sondern nur einige wenige.

Eigentlich nicht "einige wenige", sondern eine Datei wird zunächst immer als ein Objekt angezeigt, das ist normal. Bitte stelle sicher, dass Du nicht "Objekt" (alles, was beim Anklicken gelb wird) mit den einzelnen Vorschaubildchen innerhalb eines Objekts (abhängig von der Zoom-Einstellung in der Timeline) verwechselst.

Nach Durchlauf "Szenerkennung" sind es dann ein paar mehr, aber bei weitem nicht alle.

Bei der Szenenerkennung sollte "an allen Markern schneiden" aktiviert sein. Zudem lässt sich die Sensitivität, mit der Szenenwechsel (anhand der Änderungen im Bild) erkannt werden, einstellen.

Auch im Storyboard-Modis ist nur das erste Bild des Films zu sehen.

Logisch, siehe oben.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.02.2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Thomschi schrieb am 05.02.2016 um 18:37 Uhr

Hallo Markus,

habe vor ein paar Tagen auch schon im Forum die Frage nach verlorenen Szenen gestellt. Mir haben von 138 Szenen 10 gefehlt. (VDL 2016 Premium). Habe damals leider von niemand eine Antwort bekommen. Habe das nun mit der Szenenerkennung ausprobiert und siehe da,ich hab die Szenen wieder gefunden. Also auch von mir ein Dankeschön.

Thomas

Zuletzt geändert von Thomschi am 05.02.2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)