Szenenerkennung Video de Luxe 15 Plus Sonderedition

Georg-Artep schrieb am 18.06.2009 um 16:44 Uhr
Bisher habe ich mit Video Studio von Ulead gearbeitet. Da wurden die einzelnen Szenen als Dateien abgespeichert. Nun habe ich ein DV-Band mit Video deLuxe 15 Plus Sonderedition aufgenommen und kann diesen Film in der Timeline palzieren. rechte Maustaste öffnet die Szeneerkennung, der Scrollbalken läuft bis zum Ende aber dann scheint das System in einer Schleife zu hängen. Nach 2 Stunden ist noch kein Schluss. Der Abbruch ist nur über den Task Manager möglich.
Ich arbeite unter Viste mit der Programmversion 8.6.0.16 (gelieferte Version und automatischer Patch).
Fragen: dauert die Szenenerkennung wirklich so lange?
            wenn nein, was muss ich zum Beenden der Szenenerkennung 
             machen? (ESC - Taste hat keine Wirkung)

Kommentare

MadMagix schrieb am 18.06.2009 um 20:25 Uhr
Hallo!

Ich habe das ebenfalls festgestellt. Es muss sich um einen Programm-Fehler handeln. Bitte melde das unbedingt dem Support und fülle auf den Support-Seiten das Kontakt-Formular aus!

Damit du erst mal arbeiten kannst, könntest du entweder im Dialog der Szenentrennung die Option "DV-Timecode..." deaktivieren. Dann wird nach Helligkeitswechseln gesucht. Das sollte funktionieren.

Sollte dir das nicht gefallen, da du noch mit Sicherheit manuell nachschneiden musst, kannst du auch das Band neu überspielen. Im Aufnahme-Dialog musst du in den Optionen die automatische Szenentrennung aktivieren.

V.G.
MM
MadMagix schrieb am 19.06.2009 um 14:57 Uhr
Hallo!

Ich habe inzwischen gute Neuigkeiten erhalten:
Der Fehler konnte nachvollzogen werden und wurde bereits gefixt. In wenigen Tagen wird es ein neues Update geben. Mit diesem werden dann natürlich auch noch weitere Fehler behoben werden.

V.G.
MM
MSMS schrieb am 18.07.2009 um 11:04 Uhr
Hallo,

wollte mal fragen, ob es bereits eine Lösung für vorbeschriebenes Problem gibt? Leider habe ich seit des letzten Patching auch keine Timestamp Szenenerkennung mehr!

Vielen Dank