Taktraster als Standard abspeichern

stadtcowboy schrieb am 08.05.2014 um 22:39 Uhr

Frage 005

Hallo!

Ich möchte gerne im Samplitude Music Studio 16 ein 1/16 Taktraster als Standard abspeichern und habe in den Projektoptionen das Häkchen bei 'Als Standard abspeichern' gesetzt. Doch jedes Mal, wenn ich das Menü 'Projektoptionen' öffne, ist das Häkchen verschwunden. Und folglich wird das Taktraster nicht übernommen, wenn ich ein neues Projekt anlege. Wie bekomme ich das hin?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2014 um 06:29 Uhr

Ich hab Samplitude Music Studio 2013 und da funktioniert das. Das Häckchen ist zwar bei neuen Projekten weg aber das Taktraster bleibt bei 1/16.

Du hast in den Projektoptionen doch noch das 1/16 stehen. Vegrößere mal den Ausschnitt.

stadtcowboy schrieb am 09.05.2014 um 11:45 Uhr

Ich hab Samplitude Music Studio 2013 und da funktioniert das. Das Häckchen ist zwar bei neuen Projekten weg aber das Taktraster bleibt bei 1/16.

Du hast in den Projektoptionen doch noch das 1/16 stehen. Vegrößere mal den Ausschnitt.

Meinst du den Bildausschnitt vergrößeren...?

Ehemaliger User schrieb am 09.05.2014 um 12:23 Uhr

Ich hab das Music Studio für den Screenshot geöffnet mit neuem Projekt und da war der 16tel Takt weg. Hab dann das als Testprojekt mit den 16tel geöffnet und alles war klar.

Also hat man die Möglichkeit, dieses Test-Projekt zu laden, mit Namen des neuen Projektes zu speichern und dann wieder zu öffnen und die Voreinstellungen sind da.