Tastenkürzel funktionieren in Win 7 nicht wie aus Win XP gewohnt.

bastet schrieb am 09.08.2013 um 12:47 Uhr

Ich habe mein VDL 17 Plus HD auf Win XP lange verwendet und bin jetzt zu Win 7 gewechselt. Dabei fiel mir auf, dass einige wichtige Tastenkürzel, die ich bisher oft verwendet habe nicht mehr den gewünschten Effekt haben bzw. unerwünschte Nebeneffekte.

Beispiel: STRG + 9 bzw. 0

Win XP: rückwärts bzw. vorwärts an den nächsten Schnitt springen

Win 7: verschiedenes, mal markiert es Teile der Tonspur grün, mal sorgt es dafür, dass ich Clips nicht mehr frei verschieben kann, mal heftet es Clips aneinander

Ich habe jetzt schon zweimal nach neuen Treibern für meine Tatstatur gesucht, aber der Geräte-Manager sagt, dass diese auf dem neuesten Stand sind, daran kann es also nicht liegen.

Frage 1: Wie kann ich in Win 7 mit Tastenkombi in der Spur an den nächsten bzw. vorherigen Schnitt springen?

Frage 2: Gibt es eine Liste mit Tatsenkürzeln für Win 7 entweder Online oder in der VDL Hilfe (konnte keine finden)?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.08.2013 um 13:07 Uhr

Hallo!

Alle Tastenkürzel für Videodeluxe 17 sind in der Hilfe zu finden. Gib auf dem Tab Index im Hilfefenster "Tastenkürzel" ein und du wirst alle Hilfetexte dazu aufgelistet finden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.08.2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer