Teile einer Spur verbinden

hschm1 schrieb am 24.03.2013 um 15:36 Uhr

Hallo zusammen,

Normalerweise nehme ich Monospuren auf. Müssen dann mehrere aus einzelnen Schnitten bestehende Teile einer Spur zusammengefügt werden (mit Strg + Alt + G), so entsteht dabei ausnahmeslos eine Stereospur. Lässt sich das "irgendwie verhindern"? (Ich meine Monospur sollte doch Monospur bleiben).

"Irgendwo" glaube ich mal was gesehen zu haben, worin Möglichkeiten geboten werden, um zwischen Mono- und Stereospuren hin und her zu manipulieren. Könnte mir aber auch vorstellen, das das nur in einem meiner Wunschträume vorgekommen ist. Sollte es derarige Funktionen geben, hat Magix jedenfalls "alles getan", damit sie möglichst unentdeckt bleiben... ;-)

Frage: Hat dazu jemand den einen oder anderen Tipp für mich?

Grüße, Heinz

PS: Die Version ist 2013

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.03.2013 um 18:58 Uhr

Ich mach das einfach so, dass ich die jeweilige Spur als Mono-Wave exportiere.

PaRaDoXuM schrieb am 10.04.2013 um 15:28 Uhr

Objektmenü - Bearbeiten - Objekte Zusammenkleben ... Verändert die Spureinstellung nicht.