Titel in Vdl 16 Premium erstellen ergibt Probleme

NordlichtRD schrieb am 28.06.2016 um 17:15 Uhr

Im Vdl 16 Premium habe ich folgendes Phänomen:

wenn ich einen Titel manuell eingebe oder eine Vorgabe übernehme, dann "klebt" dieser Titel auf dem Bild. Wenn ich den Titel verschieben will, verschiebt sich das Bild aber nicht der Titel. Wenn ich dann in der Timeline den Titel anklicke und auf Gruppe lösen klicke, ist alles in Ordnung und ich kann den Titel verschieben. Aber eine Gruppe habe ich nicht gebildet. Das ist eine nervige Angelegenheit und von Magix versuche ich seit über einer Woche Hilfe zu erhalten. Außer die neuesten Patches und die Einstellung auf den Ausgangsstand zurückzusetzen (alles von mir gemacht), kam nichts weiter. Ist das Problem im Forum bekannt? Ich kann einfach nichts finden.

Gruß NordlichtRD

Kommentare

marion51 schrieb am 28.06.2016 um 18:56 Uhr

Ist Deine Version tatsächlich die Uralt Version VDL 16 oder doch VDL 2016?

Hast Du schon einmal in Deinem Handbuch das alles nachgelesen?

NordlichtRD schrieb am 29.06.2016 um 19:47 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Es ist natürlich die Version Vdl 2016 Premium.

Problem gelöst. Der Support hat geholfen, in der Timeline kann man einwandfrei mit dem Titel arbeiten, im Storyboard passiert der Fehler. Irgendwann wird ein Update den Fehler beheben.

Gruß NordlichtRD

BilderMacher schrieb am 29.06.2016 um 20:51 Uhr

im Storyboard passiert der Fehler.

Ach so. Weißt du, warum wir dein Problem nicht haben, weil wir wohl alle im Timelinemodus schneiden.

Solche Infos gehören zur Problembeschreibung einer Frage! 

Es ist nämlich so, dass der Titel am Bild klebt, solange man nicht zwischendurch mal im Vorschaumonitor auf das Bild geklickt hat. Editiert man den Titel im Storyboardmodus, muss man danach erst wieder auf das Bild-Objekt klicken, damit der Titel nicht das Bild mit verschiebt.

Wechselt man in den Timelinemodus erkennt man, dass der Titel und das Bildobjekt gemeinsam ausgewählt wurden, deshalb verschieben sich beide Objekte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.06.2016, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer