Ton ist weg

sdl-pirna schrieb am 20.08.2013 um 12:20 Uhr

Hallo Freunde. Ich habe alte Videos (Fernsehaufzeichnungen) auf DVD-R bzw. -RW gebrannt. Diese lassen sich auf dem Player und PC durchgehend ansehen. Nun möchte ich sie aber schneiden und neu brennen.

Wenn ich den Film vom Anfang abspielen lasse höre ich den Ton durchgehend. Wenn ich aber eine neue Stelle suche (ob vor- oder rückwerts) ist der Ton weg und der Film läßt sich auch nicht weiter abspielen. Als wenn er sich "aufgehängt" hat. Fange ich von vorn an, ist er wieder da!

Auf einem Film habe ich das gleiche Problem, jedoch kann ich den 2.VOB und 3.VOB  immer öffen und beliebig schneiden. Die Spurenkurve ist immer zu sehen.

Unter Windows Media Player kann ich den Film vor- und zurückspulen.Habe Windows XP 32 Bit, Intel Pentium 3,4 GHz, Grafikkarte ATI Ram 512 MB radeon X 1800 GTO

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?  Vielen dank

Sigi

Kommentare

geschi schrieb am 20.08.2013 um 12:22 Uhr

Hallo

Du solltest dir eine neue Frametable erzeugen lassen.

sdl-pirna schrieb am 20.08.2013 um 16:12 Uhr

Ich bin leider nicht so ein Computerfreak. Kannst du mir schreiben, wie ich das machen kann? Bitte nicht lachen, aber ich bin schon älteres Semester. Bitte Schritt für Schritt.  Danke erst mal für den Tipp.

Sigi

sdl-pirna schrieb am 20.08.2013 um 16:25 Uhr

Hallo geschi, habe einen Tipp gefunden und erfolgreich durchgeführt. Alles bestens. Vielen Dank!!!

Bis zum nächsten mal.

Sigi