Ton "rattert" auf DVD

andihoe schrieb am 16.06.2010 um 21:43 Uhr
Hallo
ich hab Video deluxe 2007/2008 (Version 7.0.3.1) und bin dabei ein paar Filme endlich auf DVD zu bringen (mpeg und avi). Bei einem Film hab ich nun das Problem das auf der erzeugten DVD nach einiger Zeit kein Ton mehr zu hören ist sondern nur noch lautes Rattern. In der Vorschau des Programs läuft der Ton einwandfrei, es wird in diesem Film auch nur der vorhandene Ton verwendet. Die Orginal Datei ist ein MPEG welche sich auch mit VLC abspielen läßt. Es ist auch kein Medium/Brennfehler da bereits die erzeugten .VOB Dateien den Fehler aufweisen und sowohl mit Magix auch VLC rattern...
Hat jemand einen Tip wie ich den Ton auch nach dem schneiden korrekt auf DVD kriege??

Besten Dank

Andreas

Kommentare

marion51 schrieb am 17.06.2010 um 12:16 Uhr
magix schreibt dazu u.a.:

1. Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie die aktuellste Programmversion verwenden. Dies können Sie einfach im Hilfe-Menü über den Punkt Online-Aktualisierung tun.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.

2. Sie können die Performance steigern, indem Sie die Auflösung des Vorschaumonitors verkleinern. In den Programmeinstellungen (Taste y) gibt es in der Rubrik "Video/Audio" im Bereich "Filmdarstellung" die Möglichkeit, die Auflösung zu verringern. Versuchen Sie dort die Einstellungen "Halbe Auflösung".

3. Nicht alle Blenden sind hardwarebeschleunigt und damit zur HD-Verarbeitung geeignet. Nutzen Sie, um sicherzugehen, dass Sie schnelle Blenden benutzen, vorwiegend Kreuz, Farb- , 3D- und Bewegungsblenden. Verzichten Sie auf Effektblenden wie z.B. Jalousie, Blättern oder Blenden aus den Bereichen Muster und Objekte.

4. Beim Abspielen werden temporäre Daten generiert, die dazu führen, dass beim wiederholten Abspielen der Abspielvorgang flüssiger abläuft. Spielen Sie also die gleiche Szene 2 mal ab, um die Abspielperformance zu erhöhen.

5. Video deluxe ist bei HD-Bearbeitung auf Hardwarebeschleunigung seitens der Grafikkarte angewiesen. Diese funktioniert nur mit einem aktuellen Grafikkartentreiber. Je nach Hersteller finden Sie aktuelle Grafikkartentreiber auf http://www.ati.com oder http://www.nvidia.com

6. Prüfen Sie, ob die Hardwarebeschleunigung auch aktiviert ist. Dazu drücken Sie die Taste y und wechseln in den Programmeinstellungen auf "Anzeigeoptionen". Beim Punkt "Wiedergabe im Arranger" sollten Sie die Einstellung für "Videomodus" auf Hardwarebeschleunigung schalten. Nur bei älteren PCs (1-Kern oder älter als 3 Jahre) aktivieren Sie außerdem das Häkchen darunter "Beschleunigung für hochauflösendes MPEG".

gruß

andihoe schrieb am 25.06.2010 um 16:27 Uhr
Weiß jemand ein Program welches MPEG Dateien "reparieren" kann? Die Aufnahme insbesonders der Ton ist "unersetzlich".
Jede Hilfe ist willkommen.

Dakenschön

Andreas