Heya, will erstmal stolz verkünden, dass ich jetzt frischgebackener Besitzer der neusten Version von Samplitude, nämlich von der Samplitude Pro X 2 Suite, bin.
Fetzt echt total, die Ausstattung von dieser DAW.
Ich stehe gerade vor vor folgendem Problem - ich möchte einen Gitarrensound in Form einer Midi-Spur und den virtuellen Instrumenten (Vita Electric Guitar (attack via modwheel)) mit (möglichst automatisierten) Vibratos - also wechselhaften Tonhöhenschwingungen/Pitchshifts - versehen, ohne dass die Töne dabei künstlich klingen - und keine Tremolos (ist ja nur 'ne Lautstärkemodulation), sondern richtige Vibratos (Pitch/Tonhöhenmodulationen).
Und ich will das echt nicht alles im Midi-Editor alles einzeichnen müssen, zumal meine Maus auch nicht ganz punktgenau arbeitet, wie ich's bräuchte.
Gibt's da entsprechende Plugins im Programm oder im Independence solche Einstellungen bzw. wie macht man das.
Konkretes Beispiel >>> alle Noten/Töne in der Spur, die länger als 1 Sekunde erklingen, sollen ab der ersten Sekunde eine progressive/stärker werdende Schwingung aufbauen, um dann nach 3 Sekunden wieder langsam abzuflachen.
Habt ihr 'ne Ahnung, wie man das macht?