Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Kathrein-PVR zeichnet im *.ts-Format auf, wenn Dolby 5.1. vorhanden, lassen sich die Aufzeichnungen auch damit wieder abspielen - sowohl mit dem PVR als auch mit einem externen Mediaplayer (Asus). Die Filme lassen sich problemlos in Magix 17 Deluxe importieren. Sendungen, die auf Arte oder ARD gelaufen sind, kommen häufig mit 2 oder mehr Tonspuren. Über Rechtsclick auf die Tonspur in der Timeline kann ich zwischen den Kanälen auch umschalten ("aktuelle Tonspur umschalten"), bei Arte-Filmen z.B. zwischen Deutsch und Frasnzösisch, und dann den Film im beliebigen Formta exportieren.
Was mit nicht gelingt ist der korrekte Export einer Dolby 5.1 - Tonspur. Ich habe alle Export-Einstellungen und Möglichkeiten durchprobiert: Im wmv-Format taucht im Export-Dialog tatsächlich die Option "AC3" auf, nur leider wird die Dolby-Spur von meinem Mediaplayer als Stereo-Spur interpretiert.
Welche Möglichkeiten gibt es, *.ts-Datein, ein denen mehrere Tonspuren inkl. Dolby 5.1. hinterlegt sind, zu schneiden und korrekt wieder zu exportieren?