Umwandlung von MOV Dateien

UdoHausen schrieb am 07.12.2015 um 12:57 Uhr

Guten Tag.

Ich versuche, in einem Video, AVCHD-Dateien von meinem Camcorder und MOV-DAteien von einer kleinen Action-Camera gemeinsam zu verarbeiten.

Beide Kameras erzeugen HD-Aufnahmen (1920x1080), die AVCHD-Dateien haben 25 fps, die MOV-Dateien 30 fps.

Ich arbeite jetzt mit Windows 10 und habe Magix Video deLuxe 2016 Premium installiert. Vorher hatte ich Windows 7 und das gleiche Magix-Programm. in der alten Konfiguration wurden die MOV-Dateien offensichtlich automatisch umgewandelt. Zumindeste liefen alle Dateien ruckelfrei ab. Jetzt habe ich das Problem, dass die MOV-Dateien ihre 30 fps beibehalten, obwohl ich unter Filmeinstellung Full HD mit 25 fps eingestellt habe. Wähend die AVCHD-Videos sauber laufen, ruckeln die MOV-Dateien gewaltig, auch im fertigen Film

Wenn ich die Fileinstellungen auf NTSC mit 29,75 fps einstelle, laufen die MOV-Dateien ruhig, die AVCHD-Dateien auch.

Wie kann ich die MOV-Dateien so konvertieren, dass sie ebenfalls 25 fps haben und ruckelfrei laufen?

Danke für die Unterstützung,

Udo

Kommentare

UdoHausen schrieb am 07.12.2015 um 16:35 Uhr

Hallo FredW und danke für die Information. Ich werde es mal probieren.

Die Frage, warum ich auf Windows 10 umgestiegen bin, lässt sich jetzt nichtmehr so klar beantworten. Ich war wohl der Meinung, dass damit alles noch besser wird. Inzwischen habe ich in allen Belangen genug schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich steige jetzt wieder auf Windows 7 um, bereite gerarde eine zusätzliche SSD vor.

Grüße,

Udo