unscharfe Diashow nach Export in MP4

tomate66 schrieb am 05.01.2014 um 14:17 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mit Fotos auf DVD 2014 Deluxe  eine recht umfangreiche Fotoshow mit fast ausnahmslos hochaufgelösten Fotos (5184x3456 Pixel).

Die Show habe ich als MP4 als HDTV 1920x1080 H.264 25 FPS exportiert und Anti-Interlace eingeschaltet, alle Audio- und Videoeinstellungen des Presets habe ich beibehalten. Das Ergebnis sind recht flimmerfreie Kamerafahrten, aber eine im Vergleich zum Originalbild deutlich sichtbare Unschärfe.

Wenn ich nun die Show mit ausgeschaltetem Anti-Interlace exportiere, sind die Bilder gestochen scharf, aber die Kamerafahrten und Blenden aufgrund des extremen Geflimmers nicht mehr zu gebrauchen.

An diesem Zustand ändert sichauch nichts, wenn ich von 25 auf 50 FPS umschalte.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Show flimmerfrei UND scharf hinbekomme? Besten dank vorab!

VG, tomate66

Kommentare

tomate66 schrieb am 05.01.2014 um 15:11 Uhr

Hallo FredW,

danke für die schnelle Antwort. Interlace steht auf Progressiv, daran kann ich nichts ändern. Bei ausgeschaltetem Anti-Interlace sind Panoramaschwenks und Zooms einfach nicht zu gebrauchen. Auf einen Entweder-Oder-Kompromiss will ich mich aber nicht einlassen. irgendwie muss doch beides möglich sein?

tomate66 schrieb am 09.01.2014 um 19:16 Uhr

Tja, scheinbar gibt es keine Lösung, zumindestens nicht mit Magix :-(

Das gleich teure Konkurrenzprodukt beherrscht die Schärfe deutlich besser. Schade, eigentlich wollte ich nicht wechseln...

VG, tomate66