Filmbearbeitung mit Magix Video deluxe 16 auf Laptop Vajo unter Vista. Ich bearbeite mein Filmmaterial, das von Mini-DV-Kasetten stammt, am Arranger im Timeline-Modus. Dabei ist es öfters passiert, dass bei einem dort liegengebliebenen, nicht sichbaren Filmschnipsel der darüber bewegte Film verschwand und danach wieder auftauchte. Duch extremes Vergrößern (Dehen auf der Timeline) wurde das Hindernis sichtbar und konnte entfert und somit das "Verschlucken" des Filmes beseitigt werden. Aber jetzt wurde der Film beim Verschieben über die 1. Spur auch geschluckt, obwohl kein Hindernis selbst bei extremer Vergrößerung zu erkennen war. Die 2. Spur (Tonspur) war davon nicht betroffen. Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Hallo newpapa und korntunnel,
leider war ich nicht zur Umsetzung Eurer Vorschläge fähig. Wenn ich die 1. Spur (Filmspur) lösche, dann ist das unsichtbare Hindernis auch verschwunden. Dieses ist an den schon bearbeiteten Filmteil gebunden und befindet sich nur auf der 1. Spur und in einem gewissen Abstand hinter dem sichtbaren Filmende. Die 2. Spur (Tonspur) ist davon nicht betroffen. Lösche ich die Filmspur und ziehe über die problematische Position einen anderen Film, dann gibt es keine Beanstandung. Ich habe mir inzwischen so beholfen, indem ich den anzuschließenden zweiten Filmteil an dem Hindernis abschneide und das verbleibende Ende eine oder zwei Spuren tiefer anfüge.