Untertitel in Video de luxe

mathias52 schrieb am 09.10.2015 um 14:33 Uhr

Schlage mich schon länger mit V deluxe mx 'rum, jetzt weiß ich nicht weiter. Ich habe Versucht, Untertitel zu erstellen, auf alle möglichen Arten, kriege auch mit den Objekteigenschaften die Info, daß es sich um einen Untertitel handelt, nur- 3 verschiedene Abspielgeräte, 2 BluRayer und 1 DVDer, scheren sich den Teufel drum, die "Subtitles" lassen sich nicht abschalten. Weiß jemand Rat? Sorry, antworten kann ich nicht, diese Seite scheint so dürftig zu sein wie die Software.... ich kriege einen endlosen "Fortschrittsquirl".... Zum Programm- Ich frag' mich nur, weshalb der Quatsch trotzdem als Untertitel bezeichnet wird.

Kommentare

detlef_s schrieb am 09.10.2015 um 15:52 Uhr

wie jetzt:

kann man die Subtitel nicht (auf dem Player) abschalten oder

bekommst Du die nicht generiert?

Subtitel sind keine Texteinblendungen sondern im Stream eine separate "Informations-Spur"

Texteinblendungen sind hingegen "hart" im Videostream drin. Die bekommt man

natürlich nicht weg, genau so wie man das Salz aus der Suppe nicht wieder raus bekommt.

D.

mathias52 schrieb am 10.10.2015 um 15:27 Uhr

Danke für die sachbezogenen Antworten. Nein, zum Knopfdrücken bin ich nicht zu doof, das müßte schon der Satz aussagen, daß ein endloser Fortschritts"quirl" entsteht, der mit nichts zu stoppen ist. Dies auch nach Browser- oder Systemneustart. Ich bin auch in einigen anderen Communities, überall funktioniert das, bei mir und auf dieser Seite mit Win7/64bit definitiv nicht. FredW- woraus schließt du, daß ich deine AW nicht gelesen habe? Ich schrieb, daß ich die Antwortfunktion nicht nutzen kann.

Gruß Mathias

mathias52 schrieb am 10.10.2015 um 20:55 Uhr

Fred- ja, ist mir klar, durch deine und andere Antworten, daß richtige Untertitel nicht erstellbar sind. Was mir absolut unklar ist, deshalb auch die Bezeichnung Quatsch- ich kann keinen wichtigen Unterschied zu Titeln erkennen, es sei denn, daß diese Untertitel nur unten sind, dort kann ich aber auch Titel platzieren.Wortklauberei- ebenfalls daneben, es ist wie es ist, ich kann in Win 7 zwar editieren, aber nicht antworten.Genau so, wie ich es von Anfang an beschrieben hatte.