Unterverzeichnis direkt anwählen, geht nicht - innerhalb der HP funktioniert es aber einwandfrei. FEHLER?

abzumbusch schrieb am 09.01.2014 um 07:07 Uhr

Hallo Magix-Gemeinde!

Also, HP läuft soweit einwandfrei, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich zum Beispiel oben in die Adresszeile, direkt eine Unterseite anwähle, bekomme ich eine Fehlermeldung, obwohl die Seite doch existiert:

Wenn ich in Google selber die HP die HP-Adresse (ohne ein Unterverzeichnis) eingebe, bekomme ich diese Übersicht:

Will ich hier eine der Unterseiten anwählen, bekomme ich zu jeder Seite die Fehlermeldung.

Bin ich aber auf der Hompage lassen sich alle Unterseiten über die Button/Navigation anklicken, völlig problemlos.

Wie kann das sein bzw. wie können Unterverzeichnisse direkt angewählt werden?

LG, abzumbusch

Webdesigner 9 Premium, Windows 7

Kommentare

marboe schrieb am 09.01.2014 um 08:52 Uhr

Hallo abzumbusch,

ich muss dich korrigieren Du hast nämlich eine Kleinigkeit übersehen.

Wenn man auf die Snippets von Google klickt, wird aufgerufen die Seite

http://www.ebro-lodge.com/de/uber%20uns.htm

Deine auf der Website verlinkte Adresse lautet aber:

http://www.ebro-lodge.com/uber%20uns.htm

Mit anderen Worten: das sind zwei völlig unterschiedliche URL. Der entscheidende Punkt ist hier der Ordner "/de".

Entweder wartest du einige Wochen, bis Google sein Verzeichnis selbstständig aktualisiert hat, oder du hilfst per WebmasterTool nach. Auf jeden Fall solltest du die falschen Adressen im Ordner "/de" löschen. Gruß Martina

abzumbusch schrieb am 09.01.2014 um 12:25 Uhr

hallo marboe,

dankeschön für deine antwort.....jetzt habe ich es auch gesehen! da habe ich garnicht drauf geachtet...

hmmm...ich hatte meine startseite mit der sprachenauswahl gelöscht, damit die besucher direkt auf meiner seite kommen, und von dort per "fähnchen" auf ihre sprache klicken können.

aha, dann sind die unterverzeichnisse noch quasi "online", super vielen dank für deine anwort,

LG, abzumbusch