Updateservice

Franz-Hartmann schrieb am 09.03.2022 um 17:58 Uhr

Ich arbeite mit Video deluxe Premium Version 20.0.1.80, bei jedem Neustart werde ich seit einiger Zeit aufgefordert ein Update auf die Version 2022 durchzuführen. Da ich vor einem halben Jahr schon einmal ein Update vornahm, bekam ich ein großes Problem. Es war nicht mehr möglich mit dem Programm weiter zu arbeiten, ich musste alles wieder mühsam zurücksetzen. Magix empfiehlt zwar das Update vorzunehmen garantiert aber nicht, dass mit alten Dateien weiter gearbeitet werden kann. Wo ist hier eigentlich die Logik? Üblicherweise beinhalten doch Updates Programmverbesserungen und ermöglichen es weiterhin auch mit älteren Dateien, in meinem Fall Fotoshows, zu arbeiten. Wenn somit keine Gewährleistung gegeben ist macht doch ein Update auf die neuestes Programmversion wenig Sinn. Wer hat damit schon entsprechende Erfahrungen, würde mich sehr interessieren? Vielen Dank im Voraus für eine hilfreiche Info.

 

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 09.03.2022 um 18:35 Uhr

@Franz-Hartmann

Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon viel geschrieben.

Es ist aber so, dass jeder Nutzer selber entscheiden muss, ob er ein Update installieren/kaufen will oder soll. Man bekommt einfach ein Angebot, wie im Supermarkt, und kann davon profitieren wenn man will. Magix macht keine Vorababklärung ob das bestehende Programm und die Hardware für etwas Neues/Ergänzendes geeignet und gut genug dafür, ist. Das ist absolut unmöglich. Wenn die geforderten, minimalen Systemvoraussetzungen gegeben sind, hat man gute Chancen dass man updaten kann und wieder gut weiterarbeiten.

Trotz meiner älteren Hardware könnte ich problemlos auf VDL 2022 updaten und erhalte auch laufend wieder neue Angebote um das zu machen, aber ich würde mir viele, neue Probleme dafür einhandeln.