Upgrade auf Video deluxe Premium 2026

00pommi schrieb am 16.03.2026 um 16:15 Uhr

Ich benutzte bisher Video deluxe Premium 2021 Ich möchte mit einem Upgrade auf die Version 2026 aktualisieren.

Ich hatte mich deswegen mit einigen zusätzlichen Fragen bezüglich Deinstallation der alten Version und einer späteren Installation des Upgrades an den Support gewandt. Dieser hat zweimal mit exakt demselben Text geantwortet was in mir die Annahme erzeugte, dass es KI war.

Jedenfalls hatte man so wörtlich den Support für meine alte Version abgelehnt. Dabei wollte ich nur wissen wie ich die alte Version komplett entfernen kann bevor ich die neue installiere und ob ich die Installation der neuen Upgrade-Version auch zwei- drei Monate später machen kann. Diese Fragen stehen im Zusammenhang mit dem Erwerb der neuen Version. Ich verstehe dieses Kundenunfreundlichen Verhalten nicht und überlege ernsthaft für alle Zeiten bei der alten Version zu bleiben. Denn diese läuft ohne Probleme.

Hier wird durch die KI der Kauf einer neuen Video deluxe Version buchstäblich verhindert. Das kann's doch wohl nicht sein.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich zu den Fragen

Vielen Dank

Kommentare

Rohe schrieb am 16.03.2026 um 16:39 Uhr

@00pommi

Unabhängig von deinem Problem entferne bitte die Serial-Nummer.

BilderMacher schrieb am 16.03.2026 um 16:43 Uhr

Dabei wollte ich nur wissen wie ich die alte Version komplett entfernen kann bevor ich die neue installiere

Da hilft ein Blick in die Artikel des SUPPORT. Die gab es schon bevor es KI gab.

https://www.magix.info/de/support?question=110477&category=168279&title=was-ist-bei-einer-sauberen-neuinstallation-des-programmes-zu-tun

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.03.2026, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

00pommi schrieb am 16.03.2026 um 16:44 Uhr

Habe ich gemacht. Danke für den Hinweis.

00pommi schrieb am 16.03.2026 um 16:50 Uhr

Hallo BilderMacher.

Danke habe für Vdl Premium das Prozedere zum entfernen gespeichert.

Bleibt nur noch zu klären, ob ich das neue Upgrade verwenden kann oder nicht. Und ob es auch funktioniert, nachdem ich meine alte Version komplett entfernt habe.