Upload zweier Seiten (Webdisign7) bei t-online über Domain und Subdomain ist fehlerhaft

olstar schrieb am 08.04.2014 um 16:59 Uhr

Ich betreibe 2 Websiten mit Webdisigner7 die bei t-online über eine Haupt- und eine Subdomain veröffentlicht werden.
Nach erneutem Hochladen ist jedoch nur noch die Seite "index" der "Subdomain" seite sichtbar. Die weiteren Seiten klemmen.
Bei Aufruf der Seite der Hauiptdomain erscheint nur noch "Not found".
Im Hompagecenter wurden m.E. die richtigen Angaben gemacht  und die Subdomainseite entsprechend weitergeleitet.
Hat jedman gleiche oder ähnliche Erfahrungen und wo sitzt der Fehler? Sollte man für die Subdomain einen anderen Provider suchen?

Für die Hilfe schon im Voraus meinen Dank

Olstgar

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2014 um 20:08 Uhr

du hast auch die richtigen FTP-Daten eingeben bei beiden seiten, die müssen ja unterschiedlich sein.

olstar schrieb am 09.04.2014 um 11:07 Uhr

Hallo,

Danke für die Mitterilung, diese Daten sind o.k.
Ich habe inzwischen über den Dateimanager im HomepageCenter alle Daten gellöscht und die beiden Seiten neu hochgeladen. Die 1. Seite wird jetzt problemfrei angezeigt und für die 2. Seite bekomme ich folgende Meldung:

You don't have permission to access / on this server. Es fehlt offenbar eine Berechtigung, bzw. eine Anmeldung.

Es wurden alle notwendigen Daten eingegeben: Was nun?

Gruß

Olstar

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2014 um 11:08 Uhr

hört sich nach konfigurationsfehler an, oder auch das die index fehlt

marboe schrieb am 10.04.2014 um 13:13 Uhr

Hallo Olstar,

probiere doch mal deinen Server nicht über t-online aufzurufen, sondern über ein FTPprogramm (zB FileZilla). Dort kannst du dann auch bequem die Rechte kontrollieren bzw ändern. Oder du fragst bei deinem Provider nach.

Für die Subdomain brauchst du keinen anderen Anbieter. Es ändert sich nur der Aufruf der Seite.
www.DeineDomain.de/index.htm  (bzw meist reicht www.DeineDomain.de)  und
www.sub.DeineDomain.de/index.htm.

Auf beide Webspaces musst du getrennt hochladen; und beide web-Projekte brauchen eine index.htm als Startdatei. Gruß Martina