Uploadproblem - Webseite zeit es nicht korrekt an

mc36 schrieb am 26.12.2013 um 10:57 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Webseite erstellt die schon mal ned schlecht aussieht. Habe die Webseite hochladen wollen und da kam der Fehler. Bei der Webseite fehlt alles ausser die Struktur. Das heisst es fehlen alle texte, bilder...

Zuerst muss es ja eine sicherung machen und das ganze auf den pc laden. Wenn ich dort eine Datei öffne fehlt auch dort schon alles. Also es wird gar ned richtig gesichert...

Ich arbeite mit:

Web designer MX Premium 8
Host bei Macix fdp
www.fahrraddoktor.ch

Danke für eure hilfe!

Kommentare

marboe schrieb am 26.12.2013 um 12:12 Uhr

Hallo mc36,

sichern musst du regelmäßig nur die .web-Datei als deine Arbeitsdatei. Daraus lässt sich alles immer wieder neu herstellen. Was du mit der 8er Version vor dem Veröffentlichen machst, ist "exportieren". Diese Dateien sollten dann beim Aufruf mit einem Browser schon richtig angezeigt werden. Sie haben die Endung .htm.

Aber nun zu deinem Anzeigeproblem: das hört sich doch danach an, dass deine Texte, Bilder etc. ganz einfach nur in falschen Ebenen untergebracht sind. Kontrolliere das mal mithilfe der Ebenengalerie auf der rechten Seite deines WD-Fensters. Alles, was direkt bei Aufruf deiner Seite sichtbar sein soll, müsste in der MouseOff-Ebene liegen.

Falls dir das nicht weiterhilft, mache uns bitte einen Screenshot aus dem Programm mit markiertem Text und der entsprechenden Ebenengalerie.

Nachtrag:

Eine Recherche mit der 3D-Ansicht zeigt, dass der Text schon da ist. Er scheint aber auf einer höheren Ebene zu liegen (vll. MouseOver ??). Bring ihn in der Ebenengalerie mal in MouseOff und dort ganz nach vorne. Viel Erfolg!

Gruß Martina

mc36 schrieb am 26.12.2013 um 16:21 Uhr

Hallo Martina

Danke viel mals! Genau das war das Problem. Habe nun alles geändert und es geht wie gewünscht.

Hab noch eine kleine frage. Bei einer verlinkung wie ich jetzt drin habe bei Facebook oder Youtube, wo kann ich sagen dass er es in einem neuen fenster od tap öffnen soll?

Besten dank und noch schöne feiertage!

marboe schrieb am 27.12.2013 um 16:29 Uhr

Hallo mc36,

Bei einer verlinkung wie ich jetzt drin habe bei Facebook oder Youtube, wo kann ich sagen dass er es in einem neuen fenster od tap öffnen soll?

das kannst du ganz einfach in den Webeigenschaften einstellen.

Viel Erfolg! Gruß Martina

mc36 schrieb am 29.12.2013 um 18:47 Uhr

Hallo Martina

Habs auch noch gefunden :) alle meine Probleme sind gelöst ausser die verknüpfung mit dem Webmastertool bei google krieg ich noch ned hin. Suche aber mal das Forum durch da es sicher etliche themen gibt.

Danke dir Martina!

marboe schrieb am 29.12.2013 um 19:33 Uhr

Hallo mc36,

das freut mich

Zum WebmasterTool: du hast ja zwei Möglichkeiten dies einzubinden. Einmal per hochgeladener Datei in das Rootverzeichnis deines Servers. Das scheidet meines Wissens bei Magix aus. Oder kannst du per FileZilla auf deinen Server zugreifen und findest dort - nach Anzeige versteckter Dateien - zB Dateien wie .htaccess oder robots.txt ?  Falls ja, ist diese Methode die beste für dich.

Die zweite Möglichkeit ist das Einbinden per Meta-Tags. Beschreibe mal wo genau du nicht weiterkommst.  HG Martina

mc36 schrieb am 29.12.2013 um 22:08 Uhr

Hallo mc36,

das freut mich

Zum WebmasterTool: du hast ja zwei Möglichkeiten dies einzubinden. Einmal per hochgeladener Datei in das Rootverzeichnis deines Servers. Das scheidet meines Wissens bei Magix aus. Oder kannst du per FileZilla auf deinen Server zugreifen und findest dort - nach Anzeige versteckter Dateien - zB Dateien wie .htaccess oder robots.txt ?  Falls ja, ist diese Methode die beste für dich.

Die zweite Möglichkeit ist das Einbinden per Meta-Tags. Beschreibe mal wo genau du nicht weiterkommst.  HG Martina

So alles gemacht :) habe den FileZilla runtergeladen und hab die bestätigungsseite in das index gemacht und es geht :)

Danke dir für alles! Nun bin ich schon etwas schlauer und weiter bei meiner HP!

Gruess Marc