Ursprungsdatei finden

oliver-b schrieb am 28.06.2017 um 16:31 Uhr

Guten Tag Zusammen,ich hatte ein Projekt in Magix de Luxe 2015 erstellt und abgeschlossen und dann ganz normal ein Video generiert. Dies alles hat wunderbar geklappt und der Film ist super geworden.Jetzt habe ich festgestellt das ich noch einen Filmstreifen/Clip vom Urlaub habe und möchte diesen neu einfügen, sprich Video erweitern.Mir ist klar das ich die Ursprungsdatei dazu haben muss in der sich die einzelnen Zeitleisten befinden (altes Projekt) doch leider kann ich diese nicht finden.Daher meine Frage an Euch wo wird denn diese Datei im PC abgelegt oder wird diese mit dem Fertigstellen vom Video gelöscht? Danke für die Rückmeldungen.

Kommentare

marion51 schrieb am 28.06.2017 um 16:58 Uhr

Wenn Du diese nicht als Projekt abgespeichert hast, wird sie nicht mehr vorhanden sein. Da bleibt Dir dann nur die bak.Datei die automatisch von Magix angelegt wird.

Rohe schrieb am 28.06.2017 um 17:19 Uhr

Gehe mal auf Datei -> Einstellungen und dort auf den Reiter "Ordner".
Die oberste Zeile zeigt dir an, wo deine Projekte normalerweise abgelegt werden. Wenn dort nichts mehr zu finden ist: Pech gehabt.

newpapa schrieb am 28.06.2017 um 20:20 Uhr

Hallo,

du suchst also die alte Projektdatei. (Das nützt dir nur dann etwas, wenn noch alle Originalvideosequenzen vorhanden sind.)

Der Speicherort für die Projektdateien ist zu finden unter Datei -> Einstellungen -> Programm... -> Ordner -> Projekte. Man kann aber auch beliebig nach eigenen Vorstellungen "irgendwohin" speichern.

Wenn du beim voreingestellten Speicherort nicht fündig wirst, dann bemühe die Windowssuche nach

.MVP (Endung der MAGIX-Projektdateien)

Ehemaliger User schrieb am 28.06.2017 um 20:51 Uhr

Es gibt aber noch einen Weg.

Erzeuge ein neues Projekt und lege den erzeugten Film in die Timeline.

Schneide ihn an der Stelle auf, wo der neue Film eingefügt werden soll.

Beide Teile auseinander ziehen und den neuen Film einfügen

Ehemaliger User schrieb am 29.06.2017 um 03:26 Uhr

Vielleicht noch ein Tipp (denn so praktiziere ich es nach einem abgeschlossenen Projekt): Unter Datei -> Sicherheitskopie kannst Du das Projekt mit all seinen verwendeten Videos, Musikdateien usw. (und wo und wie verstreut auch immer die Quelldateien liegen mögen) als Backup in einem frei wählbaren Laufwerk/Ordner sichern. Ich selbst sichere diesen ganzen Kram auf einer externen HDD und wenn die voll ist, dann wird sie im Schrank, einer Schublade oder wo auch immer abgelegt.