Ich habe einen USB-Videowandler (schwarz), welcher bei der Treiberinstallation als "USB-Verbundgerät", "USB 2861 Device"und "USB EMP Audio Device" erscheint. Letzteres wird mit fehlgeschlagen ausgewiesen. Ich habe das Teil vor Jahren mal gekauft, als ich meine Videos auf DVD gebrannt habe. Unter Linux wird es als USB-Device "eb1a:2861 eMPIA Technologies, INC" angezeigt. Ich wollte jetzt die Videos meines Sony DCR-TRV238E über diesen Adapter aufnehmen, da mein ...-Laptop keinen Firewire-Anschluß hat (habe beim Kauf nicht aufgepaßt).
Meiner Meinung nach sollte nur der Ton fehlen, aber das Bild sieht auch aus, wie wenn man mit einem PAL-Fernseher ein SECAM-Signal (analog) empfängt.
Ich habe Windows 7 und einfach mal die magix_usb-videowandler_1_(schwarz)_64_bit_de für VISTA installiert.
Kriege ich das Ding zum Laufen, oder muß ich die neue "Retten Sie Ihre Videokassetten" kaufen (die alte Programm-CD finde ich nicht mehr, weshalb ich auch mit "MAGIX Filme auf DVD 7" versucht habe, die Aufnahme zu machen.
Meiner Meinung nach sollte nur der Ton fehlen, aber das Bild sieht auch aus, wie wenn man mit einem PAL-Fernseher ein SECAM-Signal (analog) empfängt.
Ich habe Windows 7 und einfach mal die magix_usb-videowandler_1_(schwarz)_64_bit_de für VISTA installiert.
Kriege ich das Ding zum Laufen, oder muß ich die neue "Retten Sie Ihre Videokassetten" kaufen (die alte Programm-CD finde ich nicht mehr, weshalb ich auch mit "MAGIX Filme auf DVD 7" versucht habe, die Aufnahme zu machen.