VDL 16 Clip auf gebranntem DVD ist schwarz, in Vorschau aber sichbar

stefaniebuschor schrieb am 28.04.2016 um 17:09 Uhr

In meinem Projekt habe ich verschiedene Clips drin. 2 davon sind im .mts format. 1. Film habe ich gedreht, da dieser leider falsch aufgenommen wurde. Der 2. Film konnte ich so stehen lassen. In der  Vorschau funktionierte alles wunderbar. Als ich jetzt den DVD gebrannt hatte und ich den Film anschgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort wo der 1. Film kommen sollte nur ein Schwarzes Bild ist. Danach kommt der 2. Film dieser funktioniert einwandfrei. Was habe ich genau falsch gemacht? habe dann den 1. Film genommen und bin auf Videoeffekte "zurücknehmen" oder "entfernen". Dachte mir, falls ich zufällig auf was gekommen bin. und habe dies nochmals gebrannt und siehe da, dieser  Teil im Film ist immer noch schwarz.

Wer kann mir helfen?

Kommentare

geschi schrieb am 28.04.2016 um 17:28 Uhr

Was für eine Version, schon 16 oder 2016?

Was hast du als BS?

stefaniebuschor schrieb am 28.04.2016 um 17:39 Uhr

Hallo

Ich habe VDL 2016 Premium oder sogar plus auf jedenfall die teuerste variante :) was meinst du mit BS?

geschi schrieb am 28.04.2016 um 18:04 Uhr

BS=BetriebSystem!

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung und "Effekte auf der GPU berechnen".

laika63 schrieb am 28.04.2016 um 18:52 Uhr

Es ist sehr schwer, aus der Ferne eine Antwort zu finden - leigt's am System, an Magix, an Codecs, am Bildmaterial oder was weiss ich. Warum schreibe ich das?
Ich hatte in den letzten Tagen einen Film mit Pro X gemacht. Darin MTS-Clips und eine Serie von vielen Fotos (JPG) - nur einen Frame lang, die im Sekundentakt aufgenommen wurden und einen Zeitraffereffekt erzeugen sollten. Nach dem Rendern (bei mir Exportieren als MP4) waren schwarze Stellen im Film ... nicht erklärbar. Untersuchen der Stellen, an denen das Bild verschwindet ... nix zu finden. Dann löschen und wiedereinfügen der Clips vor und hinter den ominösen Stellen.  Nach einigen Versuchen ging es dann plötzlich, die schwarzen Stellen waren weg.

Langer Rede kurzer Sinn: Probiere das auch mal, lösche die Objekte an den Stellen und füge sie wieder ein. Vielleicht hilft es.

laika63 schrieb am 28.04.2016 um 18:55 Uhr

Noch 'ne Ergänzung: In der Timeline und im Monitor war alles in Ordnung.

stefaniebuschor schrieb am 28.04.2016 um 21:57 Uhr

@Gesch

Windows 10

stefaniebuschor schrieb am 28.04.2016 um 21:59 Uhr

Ok werde das gleich mal veruschen

VielenDank