ich arbeite generell mit DVD / BluRay-Menüs und Kapiteln. Einen Programmfehler konnte ich bisher nicht feststellen.
1. Unabhängig von der Frage, inwieweit 99 Kapitel sinnvoll sind, wenn Du mehr als 99 Kapitel benötigst, dann führe mehrere Filme im Projekt. Je Filmmenüpunkt sind die 99 Kapitel möglich.
2. Hast du mehr als 99 Kapitel in einem Film, dann lässt Magix Kapitel fürs Brennen einfach aus. (Was ja auch sinnvoll ist, weil nur bis 99 Kapitel je Film DVD-konform sind.
3. Normalerweise bindet man die Kapitel an den Objektinhalt bzw. Bild-/ Szenenwechsel (man kann aber auch Zeitintervalle wählen). Verschiebt man Bilder oder Szenen, werden die Kapitelmarker nur im Mausmodus "alle Spuren" mitgenommen. Möglicherweise liegt da ein Teil deines Problems.
4. Übereinender kann man keine Kapitelmarker (neu) setzen. Durch Verschieben ist das jedoch möglich. Inwieweit sich daraus im Projekt Probleme ergeben, das habe ich noch nicht getestet.
es handelt sich hierbei keineswegs um einen Programmfehler.
Beim Verschieben diverser Filmsequenzen unter Verwendung bestimmter Tastaturkürzel / Spureinstellungen usw. kommt es aber Anwenderbedingt zu diesem Problem.
Eine Lösung habe ich in einem Tutorial aufgezeigt.